ovu positiv, aber ZS nicht spinnbar - normal???

hallo mädels,
halte grad meinen ersten positiven ovu test in der hand und bin total begeistert #huepf ich weiß, voll doof, is ja nur ovu und kein ss test, aber so ne fette zweite linie ís schon was tolles!!!!
hab diesen zk das erste mal die ovus gemacht und auch so ganz bissi nach zs geguckt die letzten tage. habe einen 22/23 tage zk und ab dem 4. zk tag mit den ovus angefangen. bin heute bei zk tag 9 und der ovu war heute das erste mal positiv. zs íst seit gestern weiß und cremig.
ab wann wird der zs normalerweise durchsichtig und spinnbar?? erst genau am ES tag oder schon davor? und bleiben die ovus mehrere tage positiv? mein ES wäre laut ES kalender heute oder morgen. aber kann das dann sein, daß der zs noch nicht spinnbar ist? (tempi messen mach ich net)
wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt, weil ich beide sachen erst seit diesem zk beobachte und mich noch net mit auskenn.
#danke und #liebdrueck schon vorab!!
eure kimee

1

Hallo Kimee, schau mal auf diese Seite:
http://kiwu.winnirixi.de/Zervixschleim.shtml
Ich finde, dort ist alles schön beschrieben, was zum Thema ZS gehört.
Liebe Grüße,
Lena

2

gute seite!
das würde dann heißen, man kann auch mit cremigem ZS schwanger werden, wenn ich es richtig verstanden habe.
weil von spinnbar ist bis jetzt nichts zu sehen. mal schaun was der ovu morgen sagt.
kimee

3

Hallo Kimee!!

Hab gestern meinen FA wegen dem gleichen Thema ausgefragt.

Er meint, dass die Schleimmethode nicht so sicher ist wie alle glauben, weil die Schleimproduktion bei jeder Frau unterschiedlich ist.
Denn es kann sein, so wie´s bei mir zB. war, dass der
Schleim erst 2 Tage nach dem ES spinnbar ist.
Das ist deshalb so, weil am Scheideneingang noch der cremige ist, doch am Muttermund sich schon der spinnbare gebildet hat und nur noch nicht fassbar war.

Das heißt also, dass zur Zeit des ES der Schleim schon spinnbar ist, doch nur noch nicht fassbar weil er noch zu tief sitzt.

Hoffe das war so halbwegs verständlich!! :-)

LG
Mystic

4

als mein Ovut positiv war,hatte ich cremigen ZS,und jetzt bin ich im 8.ssw