Curettage, wann wieder schwanger werden?

Hallo zusammen!

Ich hatte leider eine Fehlgeburt in der 7-8 SSW. Ich hatte am 29. März eine Curettage. Gesagt wurde mir das ich in den nächsten 3 Monaten nicht schwanger werden soll. ABer ich möchte jetzt eigentlich nicht wieder mit der Pille anfangen. Wir wollen ja nach wie vor ein Baby. Jetzt bin ich mir irgendwie unsicher, ob ich es riskiere in der Zeit schwanger zu werden oder nicht.

Was meint den ihr, wer hatte schon einmal das gleiche?

Lg Maus

1

Hey!!!

#liebdrueck Lass dich erstmal trösten!
Ich hatte das auch (in der 11. Woche) und hab von diversen Ärzten diverse Meinungen gehört, die von " 2 Wochen auf Sex verzichten, danach kann´s wieder losgehen" bis zu nem halben Jahr andauerten!
Letztendlich hab ich dann die erste Meinung genommen! Wenn mein Körper das möchte, wird er auch wieder Schwanger! :-D

Lg
Nina

2

Hallo Maus :-)

Ich finde die psychische "Wartezeit" viel wichtiger.
Man sollte sich erstmal Zeit zum Trauern nehmen, finde ich.

Ich hatte ein MA im letzten Jahr und war vollkommen geschockt, da es keinerlei Anzeichen für das Sterben meines Kindes im Bauch gab.

So sehr wie ich wieder SS weden wollte, so sehr hab ich eigentlich auch die Zeit danach gebraucht, um das Ganze zu verkraften.

Bin im 11.ÜZ nach AS wieder SS geworden.

Steffi

3

#blamir ist das auch in der 8.SSW so ergangen .Aber die Natur wollte nach 3Monaten wieder und es ging neun Monate alles gut.