Was bewirkt Mönchspfeffer bei euch?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich nehme jetzt seit 35 Tagen Mönchspfeffer ein, kann es dann sein, dass meine Mens/meine Zykluslänge sich genauso anpasst wie beim letzten Zyklus vor Einnahme des Möpf und danach sich erst verkürzt?

Hatte letzten Zyklus eine Länge von 38 Tagen und heute ist halt für mich der 38. Tag, daher stellt sich für mich diese Frage, ausserdem hab ich keine für mich typischen Mens-Anzeichen!

Dass sich die Zykluslänge nicht gleich verkürzt habe ich mir ja gedacht, da ich sowas ja schon hier gelesen habe, dass man es erst ne Zeit lang nehmen muss, aber vorstellen, dass die Zykluslänge länger trotzdem länger ist als die letzte, kann ich mir nicht und gelesen hab ich hier auch noch nichts davon!

Nimmt noch jemand anderes hier Mönchspfeffer und könnte mir seine Erfahrung damit mitteilen?


#danke

1

Schau mal hier:

"Weniger bekannt ist die Tatsache, daß Mönchspfeffer eine der am stärksten die Menstruation verzögernden Pflanzen ist. Nach Madaus (s. Literaturverzeichnis) kann es durch Mönchspfeffer zu einer Verzögerung der Menstruation um bis zu fünf Tage kommen. Mit der üblichen phytotherapeutischen Anwendung kann eine Zyklusregulierung folglich nur bei der Polymenorrhoe erreicht werden, wohingegen die nach der Pille häufiger zu beobachtende Oligomenorrhoe eine Kontraindikation darstellt."

Quelle: Margret Madejsky, http://www.natura-naturans.de/artikel/postpill.htm

- Katja

2

Bei mir war es so, dass sich mein Zyklus grad verkürzt hat.
Dafür hatte ich aber in den ersten beiden Zyklen häufig Schmierblutungen.

Mittlerweile bin ich gut eingependelt bei 28 Tagen- und happy weil jeden Monat ein Eisprung#freu
Und die PMS Symptome sind wesentlich verträglicher und treten später im Zyklus erst auf. Früher hatte ich abe dem 14 Tag höllische Brustschmerzen..........

3

Hallo
Ich habs über 4 Monate gemommen und leider hat es bei mir gar nichts geholfen.

Mein Zyklus hat sich dadurch überhaupt nicht geändert und ich habe überhaupt keine Wirkung gespührt.
Hoffe du hast da mehr Glück als ich

Alles Gute
Jeanine