Erfahrungen mit kosmobiologischer Empfängnisplanung?

Hallo,

wir versuchen schon seit über einem Jahr ein Kind zu bekommen. Doch leider will es nicht klappen.#heul

Mir würde das Buch zur kosmobiologischen Empfängnisplanung empfohlen.

Hat schon jemand positive Erfahrungen gemacht? Meine fruchtbaren Mondtage lagen in der Vergangenheit immer in den Tagen der Menstruation oder kurz davor.

Wir hatten in diesen Tagen meistens keinen #sex.

Gruß und schönen Ostermontag

Nicole

1

Hallo Nicole :-)
Wenn Du mit Deinem Geld nicht weißt wohin, kannst Du es mir gern überweisen :-)

Ansonsten kannst Du Dir natürlich auch so nen unseriösen Mist reinziehen ;-)

Steffi
+klitzeklein 7+6

3

Hey

Also Bücher kaufen würde ich mir dafür ehrlich gesagt auch nicht aber schau doch mal auf diese Seite, da steht eigentlich recht viel drüber und du kannst gucken wann deine kosmobiologische Empfängniszeit ist www.leichte.info
Bei mir kommts aber leider nicht hin. Halte deswegen davon auch nicht so viel.

Lieben Gruß

5

Hallo Steffi,

man gibt eh sehr viel Geld aus für Ovutest etc. Das Buch hat nur ca. 10 Euro gekostet.
Irgendwas Wahres muss aber dran sein. Die Kinder im Bekanntenkreis sind immer in der Mondphasen geboren, zu der die Mama auch selbst geboren wurde und das Geschlecht passt auch immer.

Ich versuche es einfach mal, schaden kann es ja nicht.

Trozdem Danke für deine Antwort

Gruß
Nicole

2

Hallo Nicole!

Helfen kann ich Dir leider nicht, mich würde aber auch interessieren, an welchen Mondtagen man fruchtbarer ist. Kann es sein, dass es bei zunehmendem Mond die Empfängnis leichter klappt? Hab ich mal irgendwo gehört.

Leider sind meine fruchtbaren Tage seit über einem halben Jahr immer bei abnehmendem Mond. #schmoll

LG Isa

6

Hallo Isa,

schaue doch mal unter:
http://www.leichte.info/fuer_Frauen/kosmobiologische_empfaengnisplanung.htm
nach.

Die fruchtbare Zeit richtet sich nach der Mondphase der Geburt von einem selbst.

Gruß
Nicole

4

Ich würde mich nicht an die Mondpahsen verlassen, sondern meine Körperzeichen beobachten und dementsprechend herzeln. Vor allem, wenn ihr es schon seit über einem Jahr versucht. An einer Temperaturkurve kann man vieles erkennen, auch wenn etwas bei der Frau nicht stimmt.

Dazu mehr: http://kiwu.winnirixi.de/

lg, leonora

7

Hallo Leonora,

leider haben die Tempikurven, Mumu- und Schleim-beobachtungen nicht den Erfolg gebracht. Ist ja nicht so, dass wir nicht schon viel versucht hätten.

Ist die Kurvenauswertung unter der von dir eingegebenen Internetseite besser oder aussagekräftiger als bei Urbia?

Gruß und Danke für deine Antwort
Nicole

8

Bei Urbia wertet ein Programm aus, das nicht alles berücksichtigt. Auf meiner Seite werte ich aus, wenn man es wünscht und mir Kurven schickt.

9

Naja, was soll ich sagen. man kann dem glauben oder nicht. ich bin da noch etwas unsicher dabei. komischerweise kam das bei mir im dezember exakt hin. meine fruchtbaren tage lagen genau in dem Zeitraum, und siehe da, ich wurde ss. leider hatte ich eine fg. mal schauen, wenn ich im april oder mai wieder ss werde, dann glaube ich dem kalender. denn da zeigt er mir wieder an. #kratz

10

hallo nicole,
leider kann man dich über deine VK nicht kontaktieren, denn ich bin erst jetzt über deinen beitrag gestolpert. vielleicht liest du es ja aber noch.

also ich habe mir das buch letzte woche gekauft und gleich verschlungen. muß dazu sagen, daß ich jemand bin, der sich auch im alltag total an mondphasen orientiert. und dann bin ich hier im forum über einen beitrag zu diesem buch gestolpert und habe es mir gleich bestellt.
ob das nun geldverschwendung ist oder nicht, da lasse ich jedem seine eigene meinung. ich denke, so ein buch besorgt sich eh nur jemand, der damit was anfangen kann. denke auch die meisten, die nicht das ganze buch gelesen haben, verstehen das ganze falsch.
es heißt ja nicht, daß die fruchtbare phase nach dem biologischen zk immer mit der kosmobiologischen übereinstimmt. geht ja gar nicht. vielmehr geht es ja darum, daß frau auch mehrere (zum teil spontane) ES haben kann, eben auch während der fruchtbaren zeit nach dem kosmobiologischen rhythmus.
ich habe aus dem buch jetzt folgende schlußfolgerung gezogen: herzeln jetzt auf jeden fall während der "normalen" fruchtbaren tage und auch während der nach dem mondphasenzyklus. im buch wird ja auch paaren, die es schon länger versuchen, geraten es auch mal während der mens zu probieren, wenn der mondphasenzyklus in dieser zeit die fruchtbaren tage anzeigt. so war es bei mir diesen zk auch. wir haben uns von der mens allerdings noch nie stören lassen, war also kein problem.
sollte es diesen zk nicht geklappt haben, bin ich auf den nächsten zk gespannt, denn dann treffen bei mir beide fruchtbaren phasen aufeinander, da soll ja dann die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden am höchsten sein.

ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu unverständlich geschrieben und du liest es überhaupt noch.
kannst mich auch gerne über vk kontaktieren und wir tauschen erfahrungen aus.

LG, kimee