Joghurt zur Verbesserung der Scheidenflora bei KiWu?

Sorry, das ich mal wieder poste, hab das Gefühl, ich nerv hier bald alle...

Aber mir kam in den Sinn, das ja der Zervixsschleim bei der Befruchtung bzw. zum überleben der Spermien sehr wichtig ist.

Und da ich normales Duschgel für die Intimpflege benutze, was ja bekanntlich nicht so toll ist, wollte ich fragen, ob vielleicht von euch schon mal jemand davon gehört hat, mit Naturjoghurt die Scheidenflora zu verbessern bei KiWu???

Ich weiß, es ist ne blöde Frage, nochmals sorry!

lg
Jorle (NMT+3, zweimal negativ getestet bisher:-(#gruebel)

1

Hallo Jorle!

Das Joghurt gut für die Scheidenflora ist, das wusste ich. Aber in Verbindung mit KIWU hab ich noch nie was darüber gehört/gelesen.#kratz

LG
roze

2

hallöchen,
also ich wasche mich auch ganz normal mit seife bzw. duschgel - auch unten rum - und bin jetzt im 5 üz schwanger geworden.

also mache dich deswegen bitte nicht verrückt.
daran wird es nicht liegen !!!

liebe grüße und frohe ostern conny & böhnchen 6+4

3

Hi!
Es stimmt, dass man mit den Milchsäurebakterien die Scheidenflora verbssern kann. Ich habe jetzt aber gelesen, dass die Bakterien im Naturjogurt nicht genau die richtigen sind. Besser, weil zielgerichteter, sind so genannte Döderlein Kapseln (Apotheke). Es gibt sogar Kapseln zum Schlucken (!) für die Scheidenflora. Und wegen Duschgel: Es gibt Intimwaschlotionen, die auch die Scheidenflora mit bestimmten Milchsäuren aufbauen.
Ob das alles was zum Kiwu beiträgt, weiß ich nicht. Eine gesunde Flora ist aber im Hinblick auf eine Schwangerschaft schon wichtig (mehr Pilze, Balsenentzündungsrisiko etc.)
LG, Tara

4

Hi!

ich wollte genau das schreiben was Tara oben geschrieben hat :-)
nehm dir lieber döderlein als irgendwelche joghurt...

lg
Jessica

5

Hallo jorle,


es gibt in der Apo auch Zäpfchen, die nennen sich Eubiolac.

Da ist letzendlich nichts anderes drin wie Milchsäurebakterien.


Ich arbeite in einer Apo und dort holen sich die Frauen die Vaginalzäpfchen wenn Sie z.B. anfällig für einen Pilz oder so sind!


Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass solche Zäpfchen auch gut bei Kiwu sind. Schliesslich haben die #schwimmer es leichter ans Ziel zu kommen, wenn bei "frau" gutes Klima herrscht ;-)



Lg fee85#blume

6

hallo liebe fee85,

ich wollte dir eine private nachricht schicken , jedoch hast du kein "kontakt aufnehmen" button.

du hast geschrieben, dass du in einer apo arbeitest. kannst du mir sagen ob doderlein besser ist oder Eubiolac ???

schaden können sie doch nicht oder???

danke dir im voraus,
maryamkuchlu