Hashimoto TPO 1800! Wer kennt sich aus??

Hallo,
ich habe im Jan einen TSH wert von 6, 5 gehabt und nehne seither Euthyrox 50. Ende März wurde ich wieder untersucht, jetzt habe ich nur noch TSH 1,8.
Der Internist meinte, ich solle die Tablette- Dosis nicht erhöhen.
Meint Ihr wirklich, der Wert ist schon niedrig genug für eine SS?
ich dachte, er muß unter 1 liegen.

Außerdem ist mein TPO Wert bei 1800 ( sollte unter 34 liegen!!!) ( habe also stark Hashimoto)
Ist das schlimm? Kann ich dennoch schwanger werden? Wie kann ich Hashimoto ZUSÄTZLICH außer mit Euthyrox behandeln?
Danke für Eure Hilfe!
ETOILE#danke

1

Hallo Etoile
Ich hab auch ne Hashimoto-SD und meine Antikörper sind immer stark erhöht. Der TSH Wert sollte vor einer SS ca. bei 1 liegen. Die Hashimoto SD kannst du weiter nicht beeinflussen, mußt halt nur achten das du kein Jod zu dir nimmst z.B. bei Fisch etc.
Der Wert ist für eine SS o.k., ich habe eine gesunde Tochter und war noch mal Schwanger, hab das Kind aber in der 10. Woche verloren. Sind jetzt auch wieder am üben und morgen bekomme ich meine Blutergebnisse (HCG). Hoffe es hat geklappt und hoffe ich konnte dir helfen...?!?

LG Anne#liebdrueck

3

Hallo Anne,
Danke für die Antwort!
Werde also Arzt suchen, der mir hilft, SD- Wert niedriger zu bekommen.
Dir viel Glück! Hoffe dein blutergebniss ist positiv!
ETOILE

2

hi!

ich habe auch hashi und bin momentan auch bei 1,8 (hoffe aber auch, dass der wert bald bei 1 ist).
ich nehme l-thyroxin und mein tpo ist auch sehr hoch, sogar bei 2810 #schock diesen antikörperwert kannst du leider nicht wirklich beeinflussen, denn die antikörper werden bei dieser auto-immun-krankheit immer vorhanden sein.
und ja, man kann auch mit hashi schwanger werden, vorausgesetzt, du hast einen eisprung.

weiterhin alles liebe, 3ag

4

Danke!
Dir auch viel Glück beim schwanger werden!
Etoile