Morgen Bauchspiegelung; abends sich selbst Thrombose-Spritze setzten

Hallo zusammen,

morgen steht die Bauchspiegelung an, und heute Abend soll ich mir selbst eine Thrombosespritze verabreichen, und zwar in die Fettschicht des Oberschenkels. :-(. Hat jemand von Euch das schon selbst gemacht? Gibt es da einen Trick. Ich habe soviel Schiss #heul, kann ja noch nicht mal hinschauen, wenn man mir Blut abnimmt.

LG, MLF #klee

1

Hallo ,

lass es doch deinen Mann machen wenn du es nicht sehen kannst !

Ansonsten kannst du vorher die Einstichstelle kühlen und du mußt schnell stechen , nicht langsam rein drücken , das schmerzt dann mehr.Hinterher kannst du auch nochmal kühlen wenn du magst.

LG Jolin

PS: alles halb so wild , mute bis vor kurzem ein Medikament alle 2 Tage so spritzen.Nur zur Info , Thrombosespritzen können etwas brennen.

6

Hallo Jolin,

danke für Deine Antwort. Mein Freund ist leider nicht bei mir - WE-Beziehung und er liegt gerade selbst darnieder. Muss also selbst ran ;-).

Liebe Grüße, MLF #herzlich

2

hallo#freu

Hatte das nach meiner Knie OP 10 tage lang, du musst nur richtig viel fett (haut) in die Hand nehmen und dann tuts auch kaum weh.
das packst du, die überwindung ist das schlimmste an der Spritze;-)

LG;-)

7

Huhu,

Du machst mir Mut #liebdrueck.

#danke MLF

3

Hallo MFL,

das ist halb so schlimm. Es hört sich schlimm an ... ist aber ganz einfach. Ich hatte vor 1,5 Jahren eine Thrombose und musste mich über eine längere Zeit spritzen. Und leider bleibt mir in einer SS auch nichts anderes übrig und zwar die ganze SS ... habe mal gerechnet - das sind mind. 300 Spritzen.

Nimm einfach eine Hautfalte zwischen zwei Finger und rein mit der Nadel. Die ist sooooo dünn das merkst du fast nicht. Sich mit einer Stecknadel zu pieksen ist viel schlimmer, glaub mir !!

LG
Roxy #klee

8

Huhu Roxy,

alles macht man zum ersten Mal #schwitz. 300 Spritzen #schock, und ich stelle mich schon wegen einer Spritze an #hicks.

Danke für den Tipp und fürs Mutmachen.

LG, MLF #herzlich

4

Hallo Morgenlandfahrerin,

Da brauchst du dir gar keinen Kopf machen.... es ist überhauptnicht schlimm oder schwer!!!
Entweder du oder dein Mann desinfiziert eine Stelle am Oberschenkel, an der man mit Zeigefinger und Daumen eine schöne Falte machen kann. (Kann man ja vorher probieren...) Dann wartet man 2-3 Sek. und sticht dann die Kanüle ganz schnell senkrecht in die Falte ein. Wichtig ist, dass man das Heparin, Clexane oder was auch immer langsam einspritzt. Wenn`s vollbracht ist, dann die Falte los lassen und die Kanüle (meist sehr kurz) kommt von ganz allein heraus. Dann Tupfer auf Punktionsstelle drücken (ca. 20-30 sek) und fertig biste...
(Man kann vorher evtl. auch vorsichtig die kleine Luftblase aus der Fertigspritze drücken - so wie im Film - mit der Kanüle nach oben.)

Ich drück' dir die Daumen für deine Bauchspiegelung und wünsche dir viel Glück und nur positive Ergebnisse. #freu

LG

Jeh

10

Hallo Jeh,

danke, das sind ja gute Tipps #freu. Werde also versuchen, schnell zu stechen und langsam zu spritzen. Zur Desinfektion habe ich Obstbrand ;-).

Lieben Dank auch für die guten Wünsche. Bei mir sieht's leider nicht so gut aus. Habe ein Myom und eine Ovarialzyste. Ein Eileiter war damals zu :-(.

Mal sehen, was jetzt dabei rauskommt.

LG, MLF #liebdrueck

5

Hallöchen

du kannst dir die Sritze auch in den Bauch geben. Tut überhaupt nicht weh. Bisschen "Speck" zwischen die Finger nehmen und rein mit der Spritze.
Das merkst du kaum.

11

Huhu Jasmin,

danke für den Tipp. :-). In meinen Wammes darf ich leider nicht pieksen, weil da morgen operiert wird. Sollte ausdrücklich in den Oberschenkel stechen.

Deine tröstenden Worte machen mir ein wenig Mut.

MLF #liebdrueck

18

Leider erst jetzt gelesen .... Bei Bauchspiegelung Spritze nicht in den Bauch geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Jeh

9

Schau zu, dass das Medikament nicht eiskalt bezw. aus dem Kühlschrank kommt, lieber ein bisschen temperieren lassen, dann brennts nicht so!

LG und viel Glück für die BS

Bridget

12

#danke für die guten Wünsche, Bridget!

Werde es hoffentlich überleben - nicht zuletzt dank Eurer Tipps.

Ihr seid toll! #herzlich #pro

LG, MLF #sonne

13

Keine Sorge das hört sich schlimmer an als es ist. Du nimmst ne Hautfalte und dann drück die Nadel tief in die Haut dann vermeidest du blaue Flecken:-)

Nach 1-2 tagen haste dich daran gewöhnt ! Musste das gerade 6 Wochen machen !

14

Danke für Deine Antwort :-)

6 Wochen? I#schock. Ich glaube ich würde zu Staub zerfallen. Muss die Nadel eigentlich ganz ins Fleisch???

Liebe Grüße
MLF #herzlich

15

Also ich hab sie am Anfang nicht tief genug reingestochen und da war mein Bauch voller blauer Flecken und dann hab ich sie ganz versenkt#freu

weitere Kommentare laden