Kinderwunsch frißt mich auf! Bin schon total fertig....

Hallo Ihr Süßen,

hab hier ja mal geschrieben, dass mein Freund kein Kind bzw. keine Kinder mehr möchte.
Ich mir aber über alles eine richtige kleine Familie mit Kind wünsche.
Bisher dachte ich immer es macht mir nichts aus, aber der Wunsch wird immer arger.

Ich muß dazu sagen, dass er kein Kind will, weil er eins mit seiner Exfrau hat und die ein echtes Biest ist (usw. wie das halt immer so ist).

Soll ich nun drunter Leiden müssen? Ich bin 12 Jahre jünger als er und ich sehne mich sehr nach einer Familie mit Kindern.

Bin nur noch am heulen. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen??

Grüße Kim

1

das hört sich jetzt vielleicht hart an, aber wenn dein freund kein kind it dir will und du dich so sehr danach sehnst, dann solltest dir mal gedanken machen, ob die beziehung auf dauer sinn macht.
ich wollte schon immer kinder und wenn mein freund keine gewollt hätte dann hätte ich mich getrennt, auch wenn ich ihn liebe. zum glück is es ja nicht so.

aber kann mir denken dass das ne schwierige situation ist.

wünsch dir bei allem was du in dieser situation tust und wie du dich entscheidest viel glück

3

Hallo,
das tut mir echt leid. Ich würde mit der Situation nicht klar kommen.
Ich glaube das eine Trennung echt das beste wäre, weil es dich früher oder später fertig machen wird.
Ich wünsche dir vom #herzlich ganz viel Glück.


LG
Bienchen #liebdrueck

2

Hallo Kim,
hatte Dir letzte Woche mal geantwortet & kenne Deine Situation ein bißchen. Hatte gehofft, dass Ihr über Ostern, so wie Du es vor hattest miteinander reden wolltet. Denke, dass Du im Moment einen Tiefpunkt erreicht hast, aber vielleicht kannst Du das mit Ostern umsetzen & dann entscheiden. Im Moment ist der Schmerz so stark, dass Du Dir nur wünscht, dass irgendetwas passiert, Hauptsache dass etwas passiert. Nur diese Stimmung darf Deinen Verstand nicht überstimmen & nimm Dir Ostern vor & überlege jetzt schon, wie Du "diese Nuss geknackt" kriegst. (Spruch kennst Du, Wiederholungstäter).

LG Ute

4

Hallo liebe Kim!

Ich hab bis vor 4 Jahren in der gleichen Situation gesteckt... Ich: der totale Familienmensch mit rieeeeßigem Kinderwunsch, ER: hat mir klipp und klar immer wieder gesagt, dass er niemals Kinder haben möchte. Er hat deshalb auch darauf Wert gelegt, dass ich die Pille vor seinen Augen einnehme, und auch immer doppel-gemoppelten GV mit mir "praktiziert" - nämlich immer mit Kondom...

Ich dachte eigentlich, das legt sich bestimmt mal... Hab das ganze 8 Jahre mitgemacht....bis ich bemerkte, der meint das wirklich ernst! #kratz (jaaaa, ich geb zu, ich hab lange dafür gebraucht.. ;-))

Ich hab dann für mich entschieden, dass ich nicht mein ganzes Leben zurückstecken möchte... Also hab ich mich von diesem Mann getrennt... Ich wollte einfach nicht mit 50 zurück blicken und total unglücklich sein, dass ich nie eigene Kinder haben durfte...

Er hat mir bei der Trennung versprochen, dass er sofort mit mir ein Kind zeugen würde, nur damit ich bei ihm bleibe...(idiot...)... aber meine Entscheidung stand felsenfest...

Und heute? Heute bin ich mit dem wundervollsten mann der Welt verheiratet. Vom ersten tag an träumten wir Kinder zu bekommen.... :-D

Und wir basteln auch (nach erster FG...) ganz heftig daran... #sex

Also: Hör auch dich!!! Wenn DU für DICH entscheidest dass du Kinder willst, dann entscheide dich dafür!! Und wenn er dagegen ist, dann ist er leider auch nicht der Richtige... so leid mir das tut...

So, ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht irgendwie verletzt!? Deshalb drück ich dich mal noch schnell...#liebdrueck

LG
Kerstin

5

Zum Glück war ich nie in so einer Situation. Mein Mann hat schon mit 17 immer gesagt, das er mal Kinder haben will.

Allerdings würde ich mich meiner Vorrednerin anschließen und sagen: DU musst für DICH entscheiden ob DU Kinder willst und wenn DU welche willst und er nicht, auch nicht nach dem du ihm klar gemacht hast wie wichtig das für dich ist, dann ist er nicht der Richtige.
Auch wenn das für dich bestimmt alles sehr schwer ist, drück ich dir die Daumen, dass du es schaffst deinen Standpunkt klar zu machen und vielleicht denkt er noch mal drüber nach?!

Viel Mut, Glück und Erfolg!!!

6

Hi,habegerade deinen Beitrag gelesen.Da kann ich dir nur den Tipp geben das Du dich mit deinem Freund noch mal hinsetzt und mit Ihm über diese Sache redest.Erklär ihm das Du dir ein Baby wüschst und wie stark dieser Wunsch für dich ist,sag ihm auch wie fertig es dich macht.Wenn er dich nicht versteht dann ist er blöd.Denn wenn er bei seinem Standpunkt bleibt das er keine Kinder mehr möchte dann solltest du wirklich gut überlegen ob diese Beziehung sinn macht,sorry wenn es so hart klingt aber was nützt dir eine Beziehung mit nur Liebe wenn du am Ende nur Traurig und Unglücklich bist weil dein wunsch nicht erfüllt wird???Ich sage nur:rede mit ihm über diese Situation und das du unglücklich bist,er wird es verstehen und vielleicht ändert er ja seine meinung noch.Wüsche dir glück und hoffe es wendet sich für dich alles zum guten.Drück dir schon mal die #pro.lg weissrose

7

liebe kim,

auch ich bin der meinung, dass du hier deine zeit verschwendest. natürlich ist es hart, wenn es die grosse liebe ist und der mann, den man liebt, will keine kinder (mehr). du musst dich halt ganz klar fragen, was du willst, und wenn es nunmal dein grösster wunsch ist, eine familie zu haben und du im "besten" alter bist, dann trenne dich von diesem mann und versuche deinen traum wahr werden zu lassen. ich bin mir sicher, dass dir dies gelingt, wenn du es nur willst.

liebe grüße und alles gute für dich
wünscht dir franci

8

Hallöchen,

na Ihr. Wenn das so einfach wäre. Ich liebe Ihn wirklich sehr. Wir passen so gut zusammen und unser Leben ist eigentlich so schön.
Ich habe einen Sohn (er hat eine Tochter, ist am WE bei uns). Er kennt Ihn seit er ein Jahr alt ist und ist quasi mit Ihm aufgewachsen. Er ist sein Papa! Und ich kann ja meinem Sohn nicht seinen Papa weg nehmen.

Ich hab mir immer 4 Kinder gewünscht. Das wusste er vom ersten Tag an. Aber ich wusste auch, dass er "eigentlich" keine Kinder mehr will. Vor drei Jahren war das kein Problem für mich.

Aber wer sagt denn, dass man sich nicht so wohl fühlen kann, dass man doch eine Familie gründen will. Das man sein Glück einfach vervollständigen will????

Seit froh, dass es bei euch besser läuft und ihr gemeinsam eine Familie gründen könnt.
Bei mir wirds wohl ein Traum bleiben

:o( Schönen Abend, Kim

9

Liebe Kim,

ich war ein einer (fast) gleichen Situation. In meiner Ehe ließ er mich allein und ich dachte es gäbe keinen Ausweg. In einer Ehe muß man ja zusammen halten egal was kommt. ha ha. Ich habe mich vor 1 Jahr nach 4 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt. Mein neuer Partner brachte in unsere Beziehung 3 Kinder. Obwohl seine noch Frau ein richtiges M.-stück ist.Ich hatte aber das Glück das er mich unterstützen will und wir sind fleißig am üben.
Mein Wunsch ist so groß( ich denke fast so wie bei dir) und diesen Wunsch wird man nie Auslöschen können, denn jedesmal wenn man Baby´s oder Kinder sieht, fragt man sich könnte es nicht meins sein? Ich weiß das es weh tut und nur du kannst entscheiden was du tust aber höre auf dein Herz und werde Glücklich. Entweder mit deinem jetztigen Partner oder einen der dich voll unterstützt. Ich drücke dich und wünsche dir alles gute- egal wie du dich entscheidest.

#liebdrueck, Lg Annelie

10

Guten Abend!

Das ist ja schön wenn er schon ein Kind hat, du hast kein Kind.
Er ist um 12 Jahre älter als du? Na dann wird er ja auch die Reife eines älteren Mannes besitzen und genau wissen wie er mit dir reden muss um dich um dein Kind zu bringen.

Lass den Kopf nicht hängen.
Wenn du ein Kind willst und hinter dem Kind stehtst dann entscheide dich dafür. Sag es ihm mit aller Härte, danach gibt es Konsequenzen- das ist klar.

Ich weiß nicht wie lange ihr zusammen seid, oder wie gut ihr zusammenpasst. Dadurch ist es schwierig das ganze zu analysieren.

Sei dir selbst treu und lass dich nicht unterbuttern.
Er alleine kann nicht für euch beide die Entscheidung treffen, sondern nur für sich selbst.

Lovley