Pille abgesetzt. Irgendwie nehm ich immer mehr zu. Kennt ihr das?

Hi!

Mal was ganz anderes: Ich habe im September die Pille (femigoa / microgynon) abgesetzt.
Obwohl ich seit dem weniger esse, weil ich auch weniger Appetit habe, nehme ich irgendwie immer mehr zu - bestimmt mind. 1kg im Monat.#heul:-[
Bevor ich die Pille angefangen habe zu nehmen - das war so mit 14 vor ca. 12 Jahren - war ich der totale Strich in der Landschaft, keine Brust, keine Hüften, kein Po.
Mit Pille bin ich dann doch immer "weiblicher" geworden.
Hätte gehofft, dass es ohne Pille vielleicht wieder etwas weniger wird - zumindest aber gleich bleibt...
Dass ich nun aber zunehme, damit hätte ich nicht gerechnet... Bin nun keine fette Tonne, aber so 5-10kg dürften es gerne wneiger sein!#gruebel
Kennt ihr das auch? Hört das mal wieder auf mit dem Zunehmen? Oder gibt es einen "Trick";-)?!

LG Nadine

P.S. Ich ernähre mich total gesund, bin Vegetarierin, trinke nur Wasser (keine gesüßten Fruchtsäfte etc.), viel Vollkorn etc.

1

Hallo nadine!
habe femigoa auch genommen, zugenommen habe ich nach dem absetzen jedoch nicht...bisher
schöne grüße aus heide nach NF#freu

2

Hallo Nadine



tia... was soll ich sagen... vor bisserl mehr als einem jahr di pille abgesetzt und habe in dieser zeit 8 kilo zugenommen :-(
und ich bin auch ned jemand der alles und immer isst.... sport mach ich halt wenn ich zeit hab.

aber auch meine haut ist nich mehr so straff seid dem absetzen der pille...

tia... entweder oder...

einen trick kenn ich leider nicht... :-) aber wenn du einen hast lass es mich wissen ;-)LG
NEsli

3

hallo!!
Mir gings genauso wie dir... Habe im Mai 2006 die Pille abgesetzt und bis Dezember 2006 knapp 10 Kilo zugenommen!
Normalerweise habe ich nie so stark zugenommen (hatte höchstens Gewichtschwankungen)...
Ich bin momentan auch dabei die 10 Kilo wieder abzunehmen... 5 davon hab ich schon geschafft :)
Denn trotz Kinderwunsch muss ich mich wohlfühlen!
Ich hab den Riegel vorgeschoben, aber ich denke, ich hätte so immer weiter zugenommen!!
Kopf hoch!!
Lg

4

Hi!

Was heiß denn "den Riegel vorgeschoben"? Was genau meinst Du damit? Hungerst Du jetzt??? #gruebel
- Viel weniger essen kann ich nicht, dann muss ich verhungern...#schmoll
Ich arbeite selbständig mit Pferden und als Gärtnerin, mache Bauchtanz und "führe" einen Resthof - an Bewegungsmangel kann es auch nicht liegen.

Voll doof!
Will doch nicht schon vor der SS ne fette Mulle werden... #schock

LG Nadine