Rauchen schädlich oder nicht????????????

Also als meine Schwester schwanger war hatt sie aufgehört zu rauchen, dadurch hat meine kleine Nichte Epilepsie bekommen!!!! Jetzt weis ich nicht was ich machen würde wenn ich ss bin, ob ich vielleicht doch 1 oder 2 rauchen sollte am tag!!! Möchte ja wie jeder ein gesundes Baby... Aber wie macht man es richtig? Wer von euch hat damit erfahrung?????#gruebel

1

hallo

werde wohl jetzt etwas kritik hören aber ich hatte bei meinem kind geraucht ca 3 stk am tag hatte en gesundes baby meine schwester übrigens auch aber ich denke trotz allem das es besser ist aufzuhören
lg
jessica

2

Hallo,

wenn Du ein gesundes Baby willst HÖR AUF ZU RAUCHEN!!!!!!
Es ist egal wieviel Du rauchst. Natürlich ist es "besser" wenn Du ganz wenig rauchst aber egal wie Du es machst: Dein Baby raucht jede einzelne Zigarette mit. Das Nikotin geht in den Blutkreislauf und überleg mal was das mit so einem Würmchen anstellen kann.
Natürlich hat man auch als Nichtraucher niemals die Garantie dafür das ein Baby gesund zur Welt kommt aber man sollte doch auf jeden Fall alles in seiner Macht stehende dafür tun!

Ich drück Dir die Daumen, daß Du durchhälst!

3

Hallo Tire!

1. am Besten vorher aufhoeren! (ich habs auch noch nicht geschafft)#schwitz

2. Wer hat ihr erzaehlt, dass ihr Kind Epilepsie hat, weil sie mit dem Rauchen aufgehoert hat?#kratz

3. Spaetestens wenn Du schwanger bist, musst Du aufhoeren.
Auch 1 oder 2 Zigaretten am Tag koennen Dein Kein schaedigen.

Viele sagen "mein Kind ist gesund, obwohl ich geraucht habe". Das Kind muss aber nicht unbedingt behindert auf die Welt kommen. Oft bekommt man es z.B. erst in der Schule mit, dass das Kind Konzentrationsschwierigkeiten hat. Das KANN auch vom Rauchen kommen.

LG
Katharina

4

Ich rauche jetzt relativ viel, so eine schachtel am Tag. Wenn ich ss wäre würde ich auch noch 2-3 Zigaretten rauchen. Habe beide male aufgehört, komplett, als ich erfahren habe dass ich ss bin und hab sie trotzdem verloren, die Natur sucht sich ihren weg.

5

Hallo meine Liebe!!

das ist echt ne gute frage?? hatte bei meinen ersten beiden ss als ich davon erfahren hab, gleich mit dem Rauchen aufgehört!! den Kiddis zuliebe!!! sie sind Gott sei Dank beide gesund!!

sind ja zur zeit wieder am üben, mein Mann sagt auch ich sollte dann wenn`s geschnackelt hat lieber langsam reduzieren...
hmmm was soll ich tun wenns so weit ist??#kratz#kratz#kratz

Lg#herzlich

moneengel

6

Wer hat Dir denn erzählt daß die Epilepsie vom Rauchen aufhören kommt?????

16

Guten Morgen!

also meine FÄ sagte wenn ich weniger rauche würde es dem kind wahrscheinlich nicht schaden!denn wenn ich aufhöre und habe mit entzg zu kämpfen ist es wesentlich gefährlicher für das kind! Meine Mutter hat in allen drei Schwangerschaften mit uns kindern geraucht wir sind alle gesund und konzentrationsschwäche oder so in der art hatten wir auch nicht auch net meine cousinen oder so! meine FÄ sagte es kann sein das Kinder von rauchern auch nur kleiener sind b und bis 400 gramm leichter bei der geburt und so steht es auch in jedem Buch! aber jeder muss es selber wissen!ich höre jetzt langsam auf! bis donnerstag werde ich es geschafft haben!ich höre abe auf weil ich das für mich enscheide und für mein kind und nicht weil mir einer dazu geraten hat! ich hatte es eigentlich sowieso vor weil es auch zu teuer ist!

7

Es sagt so wie so jeder etws anderes, ABER:
Wenn du relativ viel rauchst, solltest du wahrscheinlich nicht von heute auf morgen aufhören! Das ist nämlich ein entzug für dich und schadet somit dem baby.
Rauchst du aber eh nicht viel, dann hör langsam aber doch zu rauchen auf!

Das wäre mein rat

8

also ich bin schockiert! du meinst also ernsthaft, dass deine schwester ein gesundes kind bekommen hätte, wenn sie weitergeraucht hätte? ich bin sprachlos! wie kann man das leben seines kindes nur so gefährden? so viele frauen tun alles, um endlich schwanger zu werden, stellen die ernährung um, hören auf zu trinken und ihr? ihr raucht munter weiter und redet euch auch noch ein, dass es dem kind nicht schaden würde! echt dreist! weisst du eigentlich, dass viele schäden sich erst viel viel später äußern in form von lernschwächen oder verhaltensstörungen? ich könnte kotzen, wenn ich schwangere sehe, die munter weiter rauchen! diese kinder tun mir schon jetzt leid! tut mir leid,dass so schonungslos zu schreiben, doch da platzt mir echt der kragen! mädels, weg mit den kippen! denkt doch an eure kinder!

11

Ich bin ganz Deiner Meinung!

...nur hab ich es etwas "netter" formuliert.#schein;-)

12

..................unterschreib.....................

weitere Kommentare laden
9

Ich habe mir gerade Deine VK angesehen.#schock

Du hast ja echt schon total viel mitgemacht.#schmoll

Hast meinen vollen Respekt, dass Du trotzdem versuchtst ein Kind zu bekommen.

Ich wuensche Dir vom ganzen #herzlich alles Gute und das Dein Traum, vom eigenen Kind, ganz schnell in Erfuellung geht !!!

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

LG
Katharina

14

hab vielen dank für deine liebe antwort.... wie sagt man so schön... ich werd das kind schon schaukeln.... hi hi

Top Diskussionen anzeigen