schon Folio nehmen , trotz Pille?

Hallo,
nachdem ich mit meiner Gyn über unseren erneuten Kinderwunsch gesprochen habe, hat sie mir schon mal Folio aufgeschrieben.
Zur Zeit nehme ich aber noch die Pille. "Damals" habe ich natürlich auch Folio genommen, hatte aber schon länger die Pille abgesetzt.

Soll ich die Foliotabletten schon zusätlich zur Pille nehmen , oder erst nach Absetzen. Ich weiß es nicht mehr#kratz


Viele Grüße
Verena mit Katharina (13 Monate)

1

auch wenn du die pille nimmst hast du mangel an folsäure. und die empfehlung lautet: schon vor dem üben mit folsäure anfangen damit der körper wenn es soweit ist auch sicher ausreichend folsäure zur verfügung hat ...

also viel spaß mit ;-)

lg

2

also ich hab diese Tablettchen damals auch schon vorher genommen weil man das auch tun sollte. Das reduziert später die Gefahr von Spina Bifida oder wie das hieß. Jedenfalls offener Rücken. Außerdem soll es angeblich der Schwangerschaft auch ein wenig auf die Sprünge helfen, lach.
Ich würds also machen. Es kann dir nur helfen.

Ela

Top Diskussionen anzeigen