zu Dünn um schwanger zu werden

Hallöchen Ihr alle,#freu
Mal ne Frage habe nach der Geburt meines Sohnes vor fast Drei Jahren so abgenommen bin 176cm groß und 54 Kilo kann es sein das ich dadurch garnicht schwanger werde hat mein Arzt erzählt, habe aber meine Mens normal???

LG Sandra#danke#danke#danke

1

Hallo Sandra,
ich bin auch 1,76 groß und wiege inzwischen 80 kg. Ich würde gerne was loswerden und Du hast zu wenig. Unsere Kleine ist jetzt auch 3 1/2 Jahre alt. Aber die 7 kg zu viel sind geblieben. Also wenn Du normal Deine Mens. bekommst , ist das doch schon ein gutes Zeichen. Ob Du einen ES hast , weiß man deshalb aber noch nicht. Probier es doch mal mit Tempi messen oder Ovutest`s. Die helfen mir super.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen#kratz

LG Dani:-)

2

hallo meine liebe #herzlich,

also ich möchte dich wirklich nicht kritisieren, weil sich ja jeder in seiner haut wohl fühlen muss. allerdings hast du bei deiner größe und deinem gewicht nur einen bmi (body maß index) von 17 - das ist auf jeden fall untergewichtig. normal wäre es, wenn du mit 29 jahren einen bmi von 20-25 hättest!!! das wäre dann bei deiner größe ein gewicht zwischen 62 und 76 kg. du bist ja auch ziemlich groß.
das untergewicht kann dann auf alle fälle folgen auf deinen kiwu haben - muss aber nicht... aber ich denke schon, dass dein arzt da nicht unrecht hat. aber es gibt bestimmt auch frauen, die mit untergewicht ss wurden. genauso wie es frauen mit übergewicht gibt, die ss werden...

schau doch mal:

http://www.kinderwunsch.de/aboutfertility/femaleinfertility/weight/index.asp?svarqvp2=0

hoffe ich konnte dir etwas helfen. viel glück!

lieben gruß,
igi

3

Hallo,

ich hoffe nicht dass das ein Problem ist, ich habe genau wie du ein BMI von 17,4. Ich fühle mich sehr wohl, ich werde im Gegensatz zu den meisten nie krank (erkältet oder so) und ich bin im 1.ÜZ schwanger geworden. ich habe allerdings einen Abgang gehabt, ich glaube aber nicht dass es an meinem Gewicht lag!
solange du einen normalen Zyklus hast, mit ES und so sehe ich da kein problem... das problem bei vielen untergewichtige frauen ist dass sie überhaupt kein ES haben wegen hormonellen Störungen. Das scheint aber nicht unser Fall zu sein, oder?
Wir fangen nächsten Zyklus wieder an zu üben und ich hoffe es klappt wieder so schnell (und bleibt)!!

lg
Jessica

4

hi war vor meiner ersten ss auch etwas untergewichtig 165cm 40.5kg wurde ss. manche untergewichtigen bekommen ihre mens nur noch selten weil sie zu wenig % fett haben oder so aber wenn du deine tage normal bekommst dann glaube ich nicht dass es so schlimm ist mit untergewicht
#kratz

5

hoffe ich jesenfalls

6

huhu#freu

Also ich wieg schon immer nur 49 Kilo bei 1,68 Körpergröße und ich hab auch schon ein Kind, geht also:-p

LG;-)

Top Diskussionen anzeigen