Frage: Folsäure auf Rezept in Österreich?

Hallo!

Bevor ich shoppen gehe: Wer kann mir sagen, ob die Gyns in Ö Folsäurepräparate auf Rezept verschreiben (= nur Rezeptgebühr zu zahlen)?

Vielen Dank für die Info!

LG miamia99

1

also ich bekomme meines nicht auf rezept ...
lg michi

2

Diese Präparate kosten sowieso nur n'Appel und n'Ei :-D Da ist die Rezeptgebühr sogar teurer! ;-)

LG
Bridget

3

ehrlich? ich hab präparate gesehen - vor allem kombidinger - da kostet die packung eur 40,--! #schock

4

ich kauf immer elevit ... mit vitaminen, mineralien und was man halt so alles in der ss vermehrt braucht ...

kostet 35,- euro. solche dinger können sie dir leider nicht verschreiben

das mit verschreiben geht nur zb mit eisen und magnesium weil du da per test mangel nachweisen kannst und dann kriegst du das verschrieben. folsäure dagegen nimmst du freiwillig weil du das willst. deshalb musst du das auch selbst kaufen.

ich bin ganz froh über das all-in-one produkt weil ich mir so spare viele produkte einzunehmen. und mit der packung kommte ich rund drei monate aus. is also nicht so viel teurer als die billigen produkte in der drogerie und dafür brauch ich mir keine gedanken mehr um irgendwelche mangelerscheinungen machen weil die tablette speziell auf schwangere und stillende frauen zugeschnitten ist!

lg

weiteren Kommentar laden
6

Ich bekomme meines auf Rezept. Folsan 5 mg.
Von wo kommst du denn, hab gesehen, dass deine PLZ 8* ist.

LG
Martina

7

Hallo,

ich hab mir Folsan rezeptfrei in der Apotheke (Salzburg) geholt - zur "Schwangerschaftsvorbereitung" hab ich gesagt ...
War kein Thema bei denen!

LG Martina

P.S. Bis jetzt nehme ich die schon fast 4 Monate, aber sonderlich Vorteile merke ich auch nicht!
Meine Freundin hat erst begonnen damit, als sie ss war und reichte auch leicht!

8

Hallo Martina3007

ich denke, merken tut man das nicht! Allerdings weiss man gar nicht, was einem passiert wäre, hätte man es nicht genommen.
Ist reine Vorsorgemassnahme, damit das Baby keinen offenen Rücken bekommt. Und ich hab gelesen: Anfangen sollte man sofort wenn man zu "Üben" beginnt.

lg miamia99

Top Diskussionen anzeigen