Probleme mit der Mens nach Einahme von Thyronajod möglich?!

Hallo,
bin total unsicher, folgendes, der erste Tag meiner letzten Regel war am 17.02.07. Am 08.03. hat der Doc bei mir extreme Schilddrüsenunterfunktion festegestellt, und mir Thyronajod 50 verschrieben, die ich seit dem 09.03. einnehme. Hab mit halbe Tabl angefangen, muß die wöchentl. verdoppeln.
Letzte Woche hatte ich mal ,den einen Bauchziehen hier und da, wo ich dachte, das meine Regel sich ankündigt. Nun sind nicht mal die Anzeichen da. Zwar wäre ich "nur" 5 Tage über die Zeit, aber das warten macht mich noch verrückt.
Im Beipackzettel steht nichts, das die Einnahme den Hormonhaushalt durcheinander bringt..... evtl. ist es auch nur ein zufall, das es diesen Monat "passiert" ist, was ich aber schon nicht glauben kann, da die Fruchtbarkeit bei Unterfunktion schon fast nicht möglich ist.........hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Würde mich über antworten freuen #freu

1

meine regel habe ich sonst immer spätestens am 17. des folgemonats........#hicks#hicks

2

Guten morgen. wenn man gut eingestelt ist mit dem medikament dann steht einem kinderwunsch nichts im wege. das schildrüsenmedikament hat auch keinen einfluss auf deine mens.. sind ja keine weiblichen hormone sondern schilddrüsenhormone..

3

Mach dir mal keine Sorgen !
Ich nehme Thyronajod schon seit einigen Jahren. Die 100er. Ich habe zwar keine Unterfunktion in dem Sinne, aber einen Kropf, was auch eine Art Unterfunktion ist.

Es reguliert deinen Hormonhaushalt, bringt alles wieder in die Normalität. Auswirkungen auf die Regel gibt es keine.

Du hast geschrieben, dass das schwanger werden mit einer Unterfunktion fast nicht möglich ist....aber halt nur "fast" !


Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass es geklappt hat und wenn nicht, dass es bald klappen wird ! Mit Thyronajod wird alles besser.


Alles Liebe

Ariella #sonne

4

hallöchen!!

also nehme thyronajod auch schon seit vielen jahren und bin sehr froh drüber weil dadurch mein hormonhaushalt wieder aufgeräumt wurde, habe nämlich damals meine tage immer ganz blöde gehabt, mal kaemn sie mal nicht, dann haben sie einen SD unterfunktion festgestellt und mir tabletten gegeben und dann hat sich das ganze schön eingepegelt, den wenn die SD nicht hin haut dann ist alles durcheinander!!

also wenn du die tabletten nun schon seit über 2wochen ein nimmst kann es ja sein das du SS bist, da du ja meinst du bist drüber, den die schnelle regelmäßige einnahme kann das beschleunigen....

evtl. würde ich dir zu einem test raten!!

viel glück und alles gute!! glg steffi ;-)

5

#danke für die tipps.....war gestern vormittag beim doc, wegen meinen steifen nacken, und hab ihn auch gefragt wegen den tabl.
Er meinte die haben überhaupt kein einfluss, kaum war ich daheim, hatte ich schon die pest :-[#heul
Hab nun auch mit Folsäure angefangen.......und in ein paar Tagen geht es nun wieder los mit #sex
also mädels...nicht aufgeben, hoffnung stirbt zu letzt
ganz liebe grüße Dimi #liebdrueck