SST positiv durch Zyste?

Also,....
Es ist quatsch das ein Schwangerschaftstest positiv werden kann durch eine Zyste!!!

Habe mich extra bei einem Professor für Gynäkologie erkundigt !!!

#herzlich Tania

1

?

mein frauenarzt sagt das gegenteil?

lg, 3ag

2

Meiner auch


LG
Bienchen

3

Seltsam, habe extra einen Kollegen meiner Chefin gefragt und er hat mir gesagt das ein Schwangerschaftstest NICHT durch Zysten positiv anzeigt.
Vorallem kein SST der auf HCG Basis basiert, denn Zysten stoßen kein HCG aus!

lg Tania

4

Ich glaube auch nicht, dass Zysten auf SST reagieren. HCG wird nur von einem befruchteten Ei (Embryo, bzw. Trophoblast) produziert.

LG, Leonora

7

Eben wenn der Test auf HCG Basis ist, kann das auch gar nicht sein.Zysten stoßen doch kein HCG aus oder irre ich mich?

5

komisch das meiner dann positiv war durch die Zyste! Steht ja auch auf vielen Packungsbeilagen!!!

6

Dann war der Test aber nicht auf HCG Basis!

8

Ich habe mal bisschen gegoogelt, es gibt HCG-produzierende Zysten, sie machen es allerdings nur, wenn sie schon tumorös sind. Sie heissen auf Englisch "dysgerminoma". Sie sind sehr selten. Eine normale Zyste produziert kein HCG.

Ausserdem gibt es auch noch andere HCG-produzierende Zellen (ohne Schwangerschaft), sie können überall auftreten, auch bei Maenner, wie in der Lunge, an den Nebennieren, in den Hoden, in der Brust oder in der Bauchspeicheldrüse.

Quellen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Dysgerminoma
http://www.thedoctorsdoctor.com/diseases/dysgerminoma.htm
http://www.medizinfo.de/labormedizin/hormone/hcg.shtml
http://health.ivillage.com/gyno/cysts/0,,4lwx,00.html
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_androstendion_frau.htm
etc.

LG, Leonora