Schlechtes Spermiogramm, wie verbessern

Hallo, die Frage steht ja schon oben.
Das Spermiogramm ist schlecht, weil die Spermien nicht beweglich genug sind.
Gibt es da eine Möglichkeit zur Verbesserung?
Wer kennt sich aus mit ICSI und Co. in diesem Zusammenhang.

Vielen Dank für Eure Antworten,

lg Engelsmutter

1

Hallo,
was willst Du über ICSI wissen ?
Ich stehe gerade vor einer.

Gruß
iniT07

2

Hall eigentlich weniger nur über die ICSI, eher im Zusammenhang mit dem schlechten Spermiogramm, so war das gemeint.

LG Engelsmutter
Danke!

4

Hallo,
mein mann hat auch ein sehr schlechtes Spermiogramm. Beim ihm ist der Grund aber eine OP und nicht reparabel.
Hier im Forum sagt man Zink ist gut für die Spermienproduktion. Soll schon bei einigen das Spermiogramm verbessert haben.

Viel Glück
init07

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

bei uns besteht das gleiche Problem zu wenig bewegliche Spermien. Haben eine ICSI schon hinter uns leider ohne posivem erfolg.
Was möchtest du wissen über ICSI?Vieleicht kann ich dir weiter helfen.

ld Diana

5

Hallo,

mein Freund hat auch ein schlechtes Spermiogramm.
Er muss Medikamente einnehmen, aber da besteht fast keine hoffnung das es besser wird.#schmoll

Nach 3 Monate muss mein Freund sich wieder untersuchen gehen.

7

Maca soll gut sein. Rein pflanzlich, ohne Nebenwirkungen und angeblich sollen die Schwimmer sich schon nach 2 Wochen verdoppeln!!!