Melissa Phosphorum oder Bryo ????? zur Unterstützung der 2.ZH !!!

Hallü

Also ich les immer mehr von diesem Bryo-ehrlich gesagt, ich weiß nur, dass es die 2.ZH unterstützen soll #kratz

Kennt ihr Melissa Phosphroum (nee is net meine Nachbarin #freu)?, soll auch die 2.ZH unterstützen #kratz

Was meint ihr ist besser-vorallem in Kombi mit Ovario Comp ?

#danke schonmal!

1

Hallo!

Melissa Phosphorus ist auch ein homöopathisches Kombi-Präparat, u.a. gegen GKS und PMS.
Inhaltsstoffe sind:
Agn. cast. D2 , Corp. lut. D2, Majorana D3, Melissa D3, Mucilago levistici D2, Phosph. D6, Puls. D6

Ich würde eher Bryophyllum nehmen, jedenfalls wenn Du keine diagnostizierte GKS hast...

LG Silvia

2

Alsoooo,
ích hab jetzt mal gegoogelt, denn "Deine Melissa" ;-) kannte ich auch noch nicht.
Das wird genannt bei http://www.natura-naturans.de/artikel/hormon.htm Und zwar als Alternative zum Mönchspfeffer (lat: Agnus Castus). Und zwar heißt es da, ich zitiere:
"Relativ oft berichteten mir Frauen, die wegen PMS ein Agnus-castus-Präparat verordnet bekommen haben, daß sie während der Einnahme eine allgemeine oder auch sexuelle Unlust verspürten. Insbesondere Frauen, die wegen Kinderwunsch Mönchspfeffer bekamen, berichteten immer wieder über eine Verstärkung psychischer Beschwerden. Bei Paaren mit längerwährendem Kinderwunsch ist das Sexualleben ohnehin schon gestört und erfährt durch triebdämpfende Pflanzen noch eine zusätzliche Belastung. In solchen Fällen ist es sicher eleganter, auf niedrigdosierte Agnus-castus-Komplexe mit gestagenregulierender Wirkung auszuweichen (z.B. Mastodynon von Bionorica oder Melissa/Phosphorus comp. von Weleda) und lieber das Sexualleben wieder in Schwung zu bringen (z.B. Massagen, östrogenisierende Arzneien)."

Info zum Präparat:
Melissa/Phosphorus comp. (Weleda; Agn. D2/3, Corp. lut. D4, Majorana D3, Melissa D3, Mucilago lev. D2/3, Phosph. D6, Puls. D6): Zur Gelbkörperregulation nach Pille, bei Kinderwunsch oder bei PMS mit Neigung zu Ödemen, Blähbauch und Stimmungsschwankungen.


Außerdem gibt es hier eine kompetent klingende Antwort in einem Forum:
http://www.derminfo.foren24.com/diskussion/schuppen/posts/2191.html

Und es kostet wohl so um die 13-15 Euro.


BRYOPHYLLUM?
Dazu schicke ich Dir mal diesen GUTEN Link:
http://www.kinderwunschhilfe.de/pages/kw_homoeopathie/bryophyllum.html


Bei der Frage, was richtig für Dich sein könnte, muß ich zurückfragen: Was ist denn das Problem mit Deinem Zyklus???

Alles Gute für Dich!
- Katja

3

Hallo und vielen, vielen Dank für eure Antworten!

Allso Ende Januar wurde ein Bluttest gemacht, er ergab, dass ich wohl keinen ES hatte (ZB sagte aber dass da einer war-sehr eineutig sogar)

Jedenfalls meinte die Gyn, dass der Progesteronwert wohl sehr niedrig sei, genauso wie der Eisenwert-den ich aber schon mit Kräuterblut behandele...

Also wäre Melissa besser für mich ? #kratz

4

JA!
Und/oder schau mal hier:
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/sanfte_hilfen.html?p=11

- Katja

5

#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke

Für diesen Link-den hatte ich, als wir im August anfingen zu üben auch gefunden-hätt echt nie gedacht, dass der mir mal hifreich sein würde :-)

DANKE !