Mein Körper verarscht mich ständig

Hallo Zusammen,

habt ihr auch diese Probleme mit Eurem Körper? Nach dem ich meine Pille abgesetzt habe, habe ich so gut wie alle Symptome einer Schwangerschaft gehabt. Gut das war noch wegen der Hormonumstellung. Nur jetzt nach 7 Monaten danach bekomme ich immer wieder irgenwelche Schmerzen vor der Mens. Einmal zieht es am Rücken total heftig, dass ich mich fast nicht mehr bewegen kann, dann habe ich höllische Unterleibschmerzen. Jeden Monat vor der Mens bekomme ich andere schmerzen dazu. Diesen Monat war alles anders. Keine Schmerzen im Unterleib aber dafür leichtes ziehen am Rücken, und seit 1,5 Wochen Brustschmerzen. Das hatte ich noch nicht, die Brustwarzen wurden richtig heiß und waren sehr empfindlich. Ich dachte schon, dass es endlich geklappt hat, aber seit gestern weiß ich es besser. :-(
Wieso spielt der Körper einen immer etwas vor? Wenn es nicht geklappt hat mit dem Kinderwunsch, dann kann der Körper doch einen mal in Ruhe lassen und die Mens soll einfach kommen, so macht man sich nicht immer wieder Hoffnung und wird dann wieder entäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat. Wie geht ihr damit um?
In meinem Bekanntenkreis sind im Moment sehr viele Schwanger und die hatten auch diese Schmerzen gehabt, aber mit dem Unterschied das sie auch schwanger sind/waren und vorher hatte ihr Körper keine Symptome gezeigt. Mich würde es interresieren ob es hier auch einigen so geht. Und wie ihr euch wieder aufbaut, wenn es wieder nicht geklappt hat.

1

hallo,
das sind leider alles ganz normale pms, die wahrschienlich vorher bei dir durch die pille unterdrückt wurden. ich hab das auch immer, und vor meiner ss war das nicht anders, gemerkt dass ich ss war habe ich erst deutlich später, als das ziehne der mutterbänder einsetzte. das war aber shcon 1-2 wochen nach nmt.
sarah

2

Hallöchen,
mir gehts ähnlich.Hab weiter unten schon gepostet.
Ich glaube, diese Fragen können wir niemals beantworten.
Es ist nunmal der Lauf der Natur und der Hormone #augen
Sicherlich ist auch der Kinderwunsch ab und an mal Vater des Gedankens ( bzw. in unser aller Fall, des Gefühls ;o) )
Jeder Zyklus ist halt anders.
Ich persönlich hätte lieber jeden ZK PMS, als immer so ein hin - und her.
Gib nicht auf und verzweifel nicht. Das lass ich mir gerne mal sagen und versuche auch irgendwie danach zu leben.
Wir dürfen uns nicht versteifen. Auch wenns nen blöder Spruch ist.

Dir alles Liebe und Gute und ne dicke Portion Gelassenheit.

Joey

3

Hallo #liebdrueck ,
bei mir ist es auch jeden Monat auf neue so gewesen...
die Brüste, der Rücken, dann sogar Kreislauf - hast Du nicht gesehen #augen
ich glaube man achtet einfach viel intensiver auf alles (klar man ist ja auch am hoffen und bangen #schwitz )
Entsprechend steigert man sich dann rein!!!
Hab mir fest vorgenommen- NICHTS, aber auch garnichts vor NMT mehr zu deuten!!!
Falls doch- könnte man ja ein Sparschwin anlegen- in das für jede Deutung 1,-Euro reinkommt #freu
Versuch die Methode auch mal, vielleicht fällt es Dir dann auch leichter...
LG Sabrina

4

Hallo meine Liebe

ja ich verstehe Dich sehr gut.
Das gleiche Spiel hat mir mein körper auch gemacht im Februar (13.üz).
Ich hatte auch einige anzeichen und dachte.. wow jetzt hat es geklappt. dann test, natürlich negativ und die mens kamm verspätet!!!!! tia.....ich kann mir auch nicht erklären wirso das so ist...leider!!!!
diesen zyklus hab ich mir sowieso abgeschrieben....und warte jetzt geduldig auf den April wo ich wieder härzeln kann und hoffen muss (15.üz).

Ich wünsche Dir geduld und das es endlich klappt.
Gruss und #liebdrueck
Nesli

5

Vielen Dank für die Lieben Antworten.
Ich werde es mal mit dem Sparschwein versuchen! Das ist eine gute Idee!!

Wenigsten geht es nicht nur mir so, schön das es welche gibt, die es genauso geht und einen aber immer wieder aufbauen könne. #freu