Fruchtbarkeitstests aus der Apotheke...taugen die was?

Ich hab gehört, daß es in der Apotheke Tests gibt, die die fruchtbaren Tage anzeigen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wie funktioniert das??

1

Hallo valetta73,

die Fruchtbarkeitstests, wie Du sie nennst sind sog. Ovulationstests und zeigen Dir wann Du deinen Eisprung hast. Wenn der Ovu-Test pos. ist dann sollte man innerhalb des Zeitraumes von 24-48 Stunden#sex haben. Ich versuche es diesen Monat das erste Mal damit und hatte noch keinen ES.
Für wietere Fragen stehe ich gern zur Verfügung...;-) (ach ja, und guck mal bei ebay oder bei babytest.de etc. in der Apotheke ist es doch viel zu teuer...!!!)

#blumeLG Stefanie#blume

2

Hallo valetta,

im Januar vor einem Jahr ist in England ein Fruchtbarkeitstest auf den Markt gekommen für den Hausgebrauch. Der Mann einer Bekannten hat uns den mitgebracht, da er jede Woche beruflich da ist. Hat 100 € gekostet. Für die Frau war es ein Teststäbchen wie bei einem Schwangerschaftstest. Hab also drauf gepinkelt, musste aber an einem bestimmten Zyklustag sein, ich glaub der 3.
Mein Mann musste sein Sperma in einen Becher geben, der dabei war. Dann haben wir den Becher geschlossen. Der Deckel hatte mehrere Knöpfe und Hebel, die wir dann nach Anleitung zu unterschiedlichen Zeiten betätigen mussten.

DAS ERGEBNIS:

Bei mir sagte der Test: alles okay.
Meine Hormonwerte haben auch alle gestimmt, nur einen ES hatte ich damals noch nicht, da ich gerade seit 2,5 Monaten nicht mehr verhütet habe.

Bei meinem Mann: er sollte sich beim Arzt melden
Das hat er dann auch gemacht. Der Urologe stellte fest, dass er eine Prostataentzündung hat. Er musste 3 Wochen Antibiotika nehmen. Danach war sein SG immer noch so schlecht, dass wir für eine ICSI vorgesehen waren. Erst eine Behandlung beim Heilpraktiker hat uns eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg ermöglicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wünsche dir viel Glück. #klee

#herzlich Anke

Top Diskussionen anzeigen