Vielleicht unfruchtbar?

Hallo ihr lieben,
wie ich mitbekommen habe, bin ich ja nicht die einzige die einen dringenden Kinderwunsch hat.

Ich habe Heiligabend 2005 mein Kind veroren als ich im4. Monat war. seither versuche ich ein Kind zu bekommen, da ich es bis heute nicht verarbeiten konnte. Mittlerweile hab ich es einmal geschafft schwanger zu werden, hatte aber eine Fehlgeburt.
Ich nehme Folsäure, passe die fruchtbaren Tage ab und versuche alles, schwanger zu werden, doch dennoch ohneErfolg, bin mittlerweile echt am verzweifeln, zumal viele Leute mich darauf ansprechen, och ich mittlerweile Nachwuchs bekomme, da ich durch den Frust einiges zugelegt habe.

Mein Arzt sagte, man könne durch einige Fehlgeburten unfruchtbar werden. Kann es sein, dass ich es jetzt tatsächlich bin?
Erzählt mir eure Kenntnisse.

Gruß Nicky

1

Hi Nicky,
es kann passieren, dass man unfruchtbar wird, aber ich glaube nicht nach 2. FG. Wie du schon sagst nach "einigen" FG.
Habe gelesen, dass durch die AS nach einer FG die Gebärmutter sich vernarbt und je mehr FG man hat desto geringer ist die Chance, das sich ein befruchtetes Ei einisten kann (zwecks Narben in der GM). Bei dir glaub ich aber nicht, dass es der Fall ist. Du versteifst dich nur zusehr drauf (was ich verstehen kann). Versuche dich zu entspannen.;-)

lg
Katrin


2

das hab ich auch versucht, es kommt noch dazu, dass ein Freund schon gar keine Lust mehr auf den Babytrip von mir mer hat, er will lieber noch einige Jahre warten... bis ich es verkraftet habe.
Darum macht es mich ja so verrückt

3

siehst du du setzt dich unter druck!
Bei uns war es so, ich wollte unbedingt ein Baby.
Hatte mir in Sep 06 extra Ovu Test gekauft und haben es bis Weihnachten probiert. Nichts passiert! War schon tierisch gefrustet, wollte doch meiner Familie eine Weihnachtsüberraschung machen. Na gut dachte ich musst ja eh zur Vorsorge Anfang d. J. und wollte halt einen Monat pausieren um den Winterspeck los zuwerden und siehe da, wo ich wirklich nicht mit gerechnet habe ist eingetreten.
Ich war #schwanger!#huepf Leider hat mein Glück nicht lange gehalten. Hatte vor einem Monat eine FG. Versuchen es bald wieder! Vielleicht solltest du erstmal aufhören mit ZB führen und so. So hätte ich es gemacht! Diese Internetseite ist echt super, weil man sich soviel Rat und Unterstützung holen kann, aber leider macht sich der ein oder andere auch zu verrückt durch diese Seiten!
Wie gesagt nach langem #bla. Das wird schon!
Entspann dich, oder hol dir fachmänische Hilfe um die FG zu verarbeiten! Es ist zwar hart, aber die Natur hat sich dabei schon was gedacht, warum unser #stern nicht Leben durften.
Drück dir die Daumen!
LG

4

Ich würde an Deiner STelle mal den Facharzt wechseln, alles dort erzählen. Lass Dich mal durchchecken, kannst ja nichts dabei verlieren...
Viel Glück!!!!!!!!!

5

ich weiß nicht die Angst vor dem ERgebnis vielleicht unfruchtbar zu sein, ist mittlerweile richtig groß, da der Kinderwunsch doch schon überwiegt und meinen Tagesablauf bestimmt

Top Diskussionen anzeigen