Wellensittich wirklich so gefährlich für mein Baby?

Schon seit über einem Jahr haben wir einen Wellensittich in unserem Haus zu stehen und nun wissen wir nicht genau ob es wirklich so gefährlich für meine 1-monate-alte Tochter ist wenn er jetzt zwar in einem anderen Zimmer steht sich aber immer noch im Haus befindet. Schließlich hatte ich ja auch in der Schwangerschaft mit ihm zutun...
Wollten den Vogel nicht extra abschaffen, somit steht er in einem Zimmer wo meine Tochter auch nie drinne ist...

Weiß da jemand Rat?#kratz

1

Wieso soll denn der Wellensittich gefährlich für deine Tochter sein??? Beist der etwa oder greift Menschen an?

LG

2

Naja wir dachten eher wegen allergischen Gründen, durch sein Gefieder oder so...

5

Also das halte ich für übertrieben. Wenn dein Wellensittich gesund ist, dürfte es da keine Probleme geben. Es sei denn, es wurde bei deiner Tochter bereits eine Vogelallergie festgestellt.

Wenn du den Vogel regelmäßig sauber machst und auch darauf achtest, dass in dem Raum nicht so viele Federn und Auscheidungen rumliegen, geht das.

Und es ist schon Tierquälerei, den Vogel von dem Familienleben zu isolieren. Wenn du dir nicht sicher bist, dann gib ihn in löiebevolle Hände ab.

Aber für Kinder ist es auch schöner mit Haustieren aufzuwachsen.

LG, Conny.

P.s. Es ist für den Vogel schon nicht so toll, dass er al Einzeltier gehalten wird. Wir haben vier und die sind zusammen super glücklich.

3

hi du,

bei freunden von mir gab es kompikationen mit dem baby aufgrund von irgendwelchen viren oder ähnlichem, die bei den wellensittichen wohl immer da sind.

genau weiss ich es leider nicht - erkundige dich einfach mal beim kinder-arzt.

der weiss sicher bescheid :-D

weiterhin alles gute + lg. sandy

4

wenn er in nem anderen raum ist sollte das kein prob sein. nur fühlt er sich da nicht einsam?

unserer als ich klein war lebte im vorraum. da wir ne kleine landwirtschaft haben und zu fünft waren kam da immer wer vorbei #freu und er hat sich auch immer gefreut uns zu sehen und wir sind immer auf nen kleinen quatsch stehen geblieben *lol*

nur im selben zimmer kanns zu probs wegen des mists und den viren und krankenheiten die dadurch übertragen werden geben, weil das kind dem dann dauernd ausgesetzt ist.

aber im anderen zimmer??? du kannst dein kind ja nicht völlig steril halten. da dürftest du ja auch nicht mehr in den park gehen, da gibts auch vögel mit krankheiten die kacken und vielleicht sogar mal direkt auf den kiwa machen und dann? #augen

lg

Top Diskussionen anzeigen