Wellensittich wirklich so gefährlich für mein Baby?

Schon seit über einem Jahr haben wir einen Wellensittich in unserem Haus zu stehen und nun wissen wir nicht genau ob es wirklich so gefährlich für meine 1-monate-alte Tochter ist wenn er jetzt zwar in einem anderen Zimmer steht sich aber immer noch im Haus befindet. Schließlich hatte ich ja auch in der Schwangerschaft mit ihm zutun...
Wollten den Vogel nicht extra abschaffen, somit steht er in einem Zimmer wo meine Tochter auch nie drinne ist...

Weiß da jemand Rat?#kratz

Wieso soll denn der Wellensittich gefährlich für deine Tochter sein??? Beist der etwa oder greift Menschen an?

LG

Naja wir dachten eher wegen allergischen Gründen, durch sein Gefieder oder so...

hi du,

bei freunden von mir gab es kompikationen mit dem baby aufgrund von irgendwelchen viren oder ähnlichem, die bei den wellensittichen wohl immer da sind.

genau weiss ich es leider nicht - erkundige dich einfach mal beim kinder-arzt.

der weiss sicher bescheid :-D

weiterhin alles gute + lg. sandy

Top Diskussionen anzeigen