Wirkt sich L-Thyroxin auf die Tempi aus?

Hallo Mädels,
meine Frage richtet sich an diejenigen, die L-Thyroxin nehmen und Tempi messen. Habt ihr zu vorher einen Unterschied festgestellt? Ist sie durchschnittlich höher oder bleibt sie wie gewohnt?

Danke, viele Grüße und viel Erfolg beim #schwanger werden

#katze Thala

1

Hallo Thala,

Ich nehme auch L-Thyroxin 50 mg und messe jeden morgen Tempi aber ich habe keine Unterschied gemerkt. Ich denke nicht dass sie auf Tempi auswirkt.

Viel Glück

Negin

3

Hallo Negin,
danke - das sind super Nachrichten! :-D

Alles Liebe

#katze Thala

2

Hi Thala,

ich nehme ein ähnliches Medikament und ich hab noch nicht viel Tempi-Unterschied festgestellt. Meine Normaltemperatur liegt so um die 36,2 Grad, was nach wie vor niedrig ist (Schilddrüsen-Unterfunktion).

Was beobachtest Du bei Deiner Tempi?

LG Martina

4

Hallo Martina,
danke für deine Antwort.
Ich nehme L-Thyroxin 50...seit ca. 10 Tagen.
Ich messe meine Tempi nur die letzten 5 Tage im Zyklus. Alles andere macht mich mittlerwele total kirre.
Hab normalerweise vor dem ES max 36,2 °C, dann nach dem ES 36,5-36,8 °C und 2-3 Tage vor der Mens gibt es einen Absturz auf 36,4 °C.
Diesen Monat aber nicht. Ich hab heut oder morgen NMT und hab die letzten Tage 36,8, 36,6, 36,8 und 36,8 °C gemessen #huepf

Wenn das meine "normale" Tempi ist (also wenn L-Thyroxin nichts beeinflusst), dann wäre das prima!

Alles Liebe

#katze Thala

5

hi,
ich nehme L-Thyroxin 75 und mir ist aufgefallen, wenn ich mal eine Tablette vergesse (was leider so einmal pro Woche vorkommt), dann ist meine Tempi am nächsten Tag um 0,2 bis 0,3 Grad höher. Also denk ich, bei mir sinkt die Tempi sogar mit Tabletten.
Ich wünsch dir viel Glück und drück die Daumen

Viele Grüße
liela78

weitere Kommentare laden
7

hi!

ich nehme auch l-thyroxin 75 seit dez. habe allerdings vorher noch nicht tempi gemessen.
ich kann dir daher nur sagen, dass meine coverline auch immer echt niedrig ist (ca. 36,2) und die max. hochlage in der 2. zyklushälfte auch nur 36,6 bisher.
eine schildd-uf senkt eh die körpertemperatur, das heißt, wir schildd-mädels sind in der regel eh alle kleine eisblöcke.

lg und viel erfolg

9

VIELEN DANK für eure Antworten!
Das war genau das, was ich gehofft hatte zu hören.

Ich hatte eigentlich befürchtet, dass die Tempi durch die Einnahme von L-Thyroxin steigt, weil man ja bei einer unbehandelten UF eher ein kleiner Eisklotz ist.
Wenn sie das aber nicht tut, dann kann ich mich jetzt ja trauen ein kleinwenig Hoffnung zu haben, dass die hohe Tempi einen ganz süßen Grund hat :-D

Alles Liebe

#katze Thala

Top Diskussionen anzeigen