13

Das ist das Letzte was Frau machen kann!
Pfui....
Solche Mütter dürften nicht mal Unterhalt einklagen können.

Man kann doch über alles reden in einer funktionierenden Beziehung!
Die Basis ist Vertrauen - die ist dann wohl zerstört und mit ihr alles was ihr habt...
...super Voraussetzung für ein Kind.

14

Hallo MT :-)

Tja, wenn Du der Meinung bist, dass Eure Beziehung einen solchen Vertrauensbruch aushält...

Ich habe auch ewig mit meinem Süßen diskutieren müssen, da er (noch) kein Baby wollte( obwohl ich da schon 37 war#augen), aber die Sache war mir das wert.
Und ich habe einfach Respekt vor meinem Mann und seinen Entscheidungen.

Außerdem wollte ich mir in Streits nicht anhören:
"Ich hab dieses Kind ja nicht gewollt !" ;-)

Wie gesagt, heikle Sache.
So ein Vertrauensbruch kann das Ende einer Beziehung bedeuten...

Steffi

15

Hallo MT

Wenn das rauskommt wird er dir nie wieder ganz trauen!

16

Mmh, das ist eine schwere Frage. Einerseits kann ich Dich verstehen. In einer Beziehung sollte man gleichberechtigt entscheiden dürfen und nicht nur einer mit konsequentem "Nein"... Andererseits kann es der konsequente "Jaher" nicht einfach - verzeih bitte - hinterrücks erzwingen.
#gruebel #kratz Ich finde die Idee mit dem Verhüten per Kondom nicht schlecht. Und das REDEN! Vielleicht kannst Du ihm auch seine Ängste nehmen.
LG und viel Kraft und Mut! #klee

17

danke kathi
dein beitrag bringt mir wesetlich mehr als sprueche wie "solche frauen duerfen keinen unterhalt einklagen"
ist halt immer so ein sache wenn einer will und der andere sich noch nicht so sicher ist!ich bin da im moment auch etwas von meinen hormonen beeinflusst. bin im gebaehrfaehigsten alter und das laesst mein koerper mich spueren!das rechtfertigt mein verhalten natuerlich nicht. werds ihm vielleicht sagen und mal schauen was er dazu meint!

18

also ich kann dich seeeehr gut verstehen, hatte genau dasselbe problem mit meinem freund er wollte nicht vor 25 ein kind und ich hab geredet wie ein wasserfall und irgendwann hab ich die pille erst heimlich ab und an vergessen und dann einfach ganz vergessen, aaaber es hat natürlich nicht geklappt mit der schwangerschaft, weil eben nicht beide einverstanden waren! hatte auch so ein wahnsinnig schlechtes gewissen, aber irgendwo dachte ich mir auch warum soll ich nur auf seine bedürfnisse achten, warum spielen meine nicht auch einen genauso große rolle??? naja hin wie her nach ner weile betteln und diskussionen hat er dann doch irgendwann eingewilligt und dann klappte es auch...komischerweise...ggg ;-)
würde die pille weiter hin nicht nehmen und weiterhin versuchen ihn zu überzeugen, mach dir nicht allzu große sorgen, wenns dann erst soweit ist wird auch dein freund sich freuen!!!
wünsche dir viel glück und alles alles gute!!!

glg steffi :-D

22

danke steffi,
das tut so gut von leuten zu hoeren die mich verstehen koennen. mir geht es ja auch nicht darum den menschen den ich liebe zu verarschen. es ist ein so fest sitzendes beduerfniss was ich verspuere.bist du jetzt schon mami?
lieben gruss und danke

24

hallöchen!!

bin zwar meines erachtens recht schnell SS geworden (6ÜZ) aber habes in der 7-9SSW leider verloren und musste ausgeschabt werden, sind aber grad wir am üben für ein neues (1ÜZ)!!

wünsche dir auf jeden fall viel glück und kraft und mach dich nicht allzu verrückt, tut dir nicht gut und trägt auch nicht dazu bei SS zu werden!! ;-)

19

hallo misstoni,

damit Du auch mal was positives hörst: ich kann Deine Gedanken durchaus verstehen. Mir ging es auch nicht anders. ich hab mich mit ihm dann geeinigt, die Pille abzusetzen aber dafür mit Kondom zu verhüten. BIS ES IHM ZU BLÖD WIRD! Und das kommt, glaub mir! Ich sagte ihm, dass ich meinem Körper eine "Auszeit" von der Pille geben möchte und wenn wir dann Babybasteln" ich körperlich wieder "normal" laufen möchte, da ich nun doch schon 8 Jahre Hormone schluckte.
Bei mir war die ganze Diskussion auch sehr anstrengend. Schließlich haben wir im Dezember beschlossen, nun ohne Kondom miteinander zu schlafen.

Weitere Argumente:

* ich muss schließlich später wieder in den Beruf einsteigen, und da tue ich mir leichter, wenn ich dann Anfang 30 bin und nicht Ende

* wenn wir mehrere Kinder möchten, muss sich das ja auch zeitlich ausgehen

* man weiß sowieso nicht, ob es gleich klappt. Das kann im schlimmsten Fall ein Jahr und noch länger sein.

* sollte es körperlich nicht funktionieren, möchte ich es gleich mal wissen, damit ich ärztlichen Rat einholen kann und mich einer Behandlung unterziehen kann

* bei mir hat sich dieses "unausgesprochene Problem Kinderwunsch" schon fast manifestiert, ich hatte voll die ss-Beschwerden obwohl nicht schwanger etc. Meine FÄ riet mir dringend, die Angelegenheit mit meinem Partner zu klären!!! Sonst bekäme ich echt ein seelisches Problem

Fazit: ich würde ihm sagen, Du hast auch ein Recht, Deinem Körper mal was Gutes zu tun und nun ist er als Mann für die Verhütung zuständig!

Übrigens: meiner bekam im September die Panik, als wir mal drüber sprachen. Im Dezember das ok und bis jetzt hat sich noch nix getan.

Also, SPRICH MIT DEINEM SCHATZ!

LG Martina

Alles Gute!

23

na wenn das mal keine schlagenden argumente sind, martina. hast recht werde nochmal mit ihm sprechen und seit ich die pille nicht mehr nehme fuehle ich mich naemlich auch koerperlich viel besser. dank dir!!!!

20

Hallo Misstoni,

du hast nun schon einige Antworten bekommen, doch auch ich möchte meine Senf dazu geben.

Zunächst: es ist eindeutig der falsche Weg! Aber ich kann dich verstehen.

Seit Jahren wünsch eich mir ein Kind... In meinen vorangegangen Beziehungen wusste ich immer, dass die Männer nicht wirklich für ein gemeinsames Leben taugen. Dennoch habe ich hin und wieder mal mit dem Gedanken gespielt mir einfach ein Kind machen zu lassen (entschuldigung für den Ausdruck, aber das trifft es wohl am ehesten) aber gemacht habe ich es nie. #schein

Und manchmal hab ich es bereut. Aber heute bin ich froh, denn mein Schatz und ich sind gerade dabei uns unser gemeinsames Leben aufzubauen. Und bei ihm hatte ich das erste Mal wirklich das Gefühl, er soll der Vater (und nicht nur der Erzeuger) meiner Kinder werden.

Bei ihm ist es aber so, dass er, bevor das Thema bei uns zur Sprache kam, nie daran gedacht hat, mal Kinder zu bekommen. Er hat auch lange überlegt und als er mir sagte, er möchte ein Kind mit mir, war ich super glücklich. Wir haben ausführlich über seine Ängste und Befürchtungen gesprochen und es stellte sich heraus, dass er sich über vielzuviele Sachen Sorgen machte, die sich irgendwie finden werden. Dazu muss ich sagen, das die KIndheit meines SChatzes nicht die leichteste war und er hat ganz besonders Angst davor, so zu versagen, wie seine Elter. Und das kommt auch jetzt manchmal durch. Aber dann reden wir darüber und dann ist es besser.

Was ich mit dem ganzen #bla#bla eigentlich sagen möchte, versuche doch einfach zu ergründen, warum dein Freund noch kein Kind möchte, anstatt ihn einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen, denn wie die anderen schon ausgeführt haben, willst du doch mit ihm eine Familie sein und in einer solchen sollte man eine soooo wichtige Entscheidung gemeinsam treffen. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Freund dich aus seinen Plänen und Entscheidungen ausschließt und einen auf Alleingang macht???#kratz#gruebel

Einen schönen Abend noch und viel Glück.
LG, Conny.

21

Hallo,

ich kenne deine Situation allerdings war meine Beziehung zu meinem Freund damals etwas anders!

Wir sind zusammen gekommen da kannten wir uns schon etliche Jhare,nur der Kontakt war zwischendurch abgebrochen!

Ich hatte mittlerweile eine Tochter als ich ihn wiedersah!Damals waren wir beste Kumpels und einmal lief auch etwas....aber sonst war es einfach nur so,das ich ihn mochte und er mich auch ein wenig mehr!

Als ich ihn wiedertraf steckte ich allerdings in einer Beziehung,dem vater mein er tochter,es lief sehr schlecht und mein "Kumpel und ich trafen uns daher auch wieder öfter!
Ich fühlte mich halt wohl wie er sich so um mich kümmerte!
Irgendwann aber läuft es nun mal auf etwas anderes hinaus!Ist man einsam und unglücklich und jemand kommt und nimmt dich ernst fängst du an diesen menschen anders zu betrachten!Ich verliebte mich hals über kopf!

eine ganze weile nach der trennung vom vater meiner tochter fielen wir uns also in die arme und wollten auch sofort eine gemeinsame zukunft!diese starteten wir ebenso mit absetzen der pille!

Es lief anfangs ganz gut doch nach nur wenigen monaten ging er mir fremd und log das sich die balken bogen!das zog sich wirklich lange hin!
In der schwangerschaft mit meinem zweiten kind trennetn wir uns auch,sogar öfter mal und kamen wieder zusammen!
Als mein sohn dann ca 2,5 jahre alt war verspürte ich wieder den KiWu und er wollte natürlich keins!
Kein Wunder...er hatte schon 3 vor meinem sohn und ich ja auch noch meine tochter!
Naja,ich wollte aber und ließ halt die pille weg!
im ersten zyklus wurde ich prompt schwanger und in der 23.SSW trennte ich mich von ihm!Da hatte ich die schnauze voll von Lügen,Intrigen,Affären...
Als mein zweiter sohn geboren wurde wollte er keine beziehung zu ihm aufbauen(was mir ganz recht war)allerdings war er derjenige der meinem sohn die allererste pampers wechselte!
Heutzutage ist er stolz auf ihn und er hat die jungs(allerdings auch meine große tochter) jedes zweite wochenende und wir sind nach wie vor freunde!

ich vertraue ihm die kinder an und er weiß das er sie bekommt!

ich habe es nie bereut weil ich eh von anfang an wußte das ich ob mit oder ohne ihn alleinerziehend wär!

Tja....nun bin ich verheiratet und wir üben für nr 4..

LG Mone,die nur mal ihre geschichte als schlechtes beispiel preisgeben wollte!

25

#schockIch find es das Allerletzte den Partner so zu hintergehen!#augen Ich meine man wünscht sich doch im Normalfall, daß das Kind zwei Elternteile hat und ich denke dann sollten auch beide das Kind von Anfang an wollen und sich wünschen.
Es bringt doch nix jemanden zu zwingen, wenn er nicht will. Ich finde es spricht absolut FÜR Deinen Freund wenn er sagt, daß er erstmal die Zusatzausbildung machen will,wirkt sich dann ja auch wohl positiv ( finanziell) auch Euer weiters Leben aus.
Ich kann einen Kinderwunsch durchaus verstehen und kann mich noch gut daran erinnern, als ich das ganze mit meinem Mann besprochen habe, der am Anfang aber auch nicht übermäßig begeistert war. Wie auch immer, ich hab das damals akzeptiert und als ich Ihm genug Zeit gegeben hatte IN RUHE und OHNE DRUCK darüber nachzudenken, hat er von alleine mit Freunden darüber gesprochen und siehe da, plötzlich wollte er auch ein Kind...
Einfach die Pille, oder welche Verhütung auch immer, abzusetzen finde ich echt Betrug übelster Sorte und meiner Meinung nach zeugt das nicht von erwachsensein, sondern eher von Egosimus erster Klasse...
Solltest Du mit meiner Meinung überfordert sein, tut es mir leid, aber wenn man solche Fragen öffentlich stellt, sollte man auch Kritik vertragen können ( hat auch was mit erwachsnesein zu tun...)
Grüße

26

na dann hoffe ich mal das du schon gaaaanz erwachsen bist und muss dich fragen ob du mein beitrag richtig gelesen hast! mein freund moechte durchaus kinder mit mir und dieses kind haette auch zwei elternteile.
aber schoen fuer dich das dein mann so toll ist!
lg

27

Danke, lesen kann ich schon, aber für mich ist es eben eine GEMEINSAME Entscheidung ein GEMEINSAMES Kind zu bekommen und nicht die Frau entscheidet für den Mann mit.
Das hat ganz sicher nichts damit zu tun, ob mein Mann toll ist, oder nicht.
Daß Dein Freund auch Kinder will, habe ich schon verstanden, aber wie gesagt, ich kann auch sehr gut verstehen, daß er erst noch seine Zusatzausbildung machen möchte, davon hast Du ( und das Kind) dann ja wohl auch was, oder?
Nach wie vor finde ich es das Allerletzte für Ihn mitzuentscheiden, was Du ja tust.#wolke
Wie gesagt, wenn man so eine Frage in einem Forum stellt, und andere nach Ihrer Meinung fragt, muß man meiner Meinung nach auch andere Meinungen als die eigene aushalten können.
Und um nochmal ganz gezielt auf Deine allererste Frage zu antworten ( Bin ich hinterhältig?), meine Antwort ist ganz klar:JA!
Ich hatte Dir das Ganze eigentlich nur geschrieben weil ich Dir meinen Standpunkt erklären wollte, aber nun, sei`s drum.
Mach`s gut