Abstand vom Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben!

Ich mache mir schon seit länderem Gedanken, ob es nicht besser wäre, den KiWu loszulassen, um dadurch schneller SS zu werden. Es kommen ja immer die üblichen Sprüche: denk nicht dran, dann klappt das schon.#schmoll Wie ich das hasse. Aber das kennt Ihr alle bestimmt.

Ob das so stimmt oder nicht, weiß ich bis heute nicht...

Hab aber grad im Netz einen guten Artikel gefunden, die 10 SS Mythen: ein wichtiger darunter: es ist nicht erwiesen, das Frauen die zu sehr an den KiWu denken nicht genauso schnell schwanger werden wie andere.

Was denkt Ihr darüber? Ich freu mich sehr über diesen Artikel,es macht mir Mut, da mein Kopf leider nicht so frei ist.

1

Ich möchte das buch von Birgit Zart "Loslassen und empfangen lernen - Gelassen durch die Kinderwunschzeit" empfehlen.

Trotzdem gibt es massig Frauen, die enorm unter Stress stehen und trotzdem SS werden !!!
(ist kein zu empfehlendes Verhütungsmittel :-)

2

Das Buch hab ich auch gelesen! Toll und es hilt wirklich.

Wenn Du mit diesem Buch arbeitest, denkst Du ja weiter dran...

Ist auch gut so, macht ja Spaß!!!

3

Hallo!Also ich habe mir kürzlich ein Buch über Fruchtbarkeit steigern gekauft, und da steht man sollimmer positiv denken! Also alles Gute von mir!!
Liebe Grüße Luise

4

ich glaube nicht daran das es schneller klappt wenn man #cool bleibt. in dem moment wo man sie pille absetzt will jeder eigentlich schon schwanger sein:-p. ich kenn zu viele beispiele die sich totgehibbelt haben und doch innerhalb einen jahres schwanger wurden.

5

Das freut mich immer wieder zuhören. Vielleicht wäre es ja bei allen soundso passiert mit der SS. Ich höre immer wieder die schon Mamis sagen: also in dem Monat hab ich gar nicht dran gedacht oder in dem Monat hatte ich Grippe und sag war ich schwanger.

Vielleicht wären sie in diesem Monat so oder so SS geworden...

Wer weiß...

6

genau. einfach nur zufall das man dann genau in dem monat nicht daran gedacht hat oder krank war. hat nichts mit dem schwangerwerden zu tun. also meine meinung.

weiteren Kommentar laden
8

Also bei mir wars definitiv so. Habe mich so derart hineingesteigert, dass es einfach nicht geklappt hat. Nach 11 ÜZ habe ich es auch erst geschafft, mal 1 Monat nicht ans #schwanger werden zu denken. Und was ist in diesem Monat passiert? Ich bin prompt #schwanger geworden.

Tja und jetzt beim 2. wars wieder genauso. Wir haben uns erst echt gedacht, dass wir sowieso wieder 11 ÜZ brauchen damit es mit dem 2. Kind klappt. Und irgendwie haben wir uns keinen Druck gemacht. Tja und dann hats gleich im 3. ÜZ geklappt.

Also ich kanns halt von meiner Erfahrung aus nur bestätigen. Hab mir vor der 1. SS wirklich 1 Monat vorgenommen, wo ich nicht den NMT ausrechnen wollte, ich wollte nicht wissen wann ich den ES habe. Ich wollte es einen Monat einfach mal so auf mich zukommen lassen. Und genau in diesem Monat hat es geklappt.

L. G.
Melanie, Leon 11 Monate + Krümel 9. SSW

9

Ok, woher weißt Du, das es kein Zufall war?

Und wie sah "der Druck" in der 1SS aus? Wie hast Du Dich in der 2SS verhalten?

10

Ich habe sonst jedes Mal beim #sex gedacht, jetzt müsste es doch endlich mal geklappt haben. Und dann das Ausrechnen des ES. Und dann immer nur #sex nach Kalender. Das war nicht mehr schön und hat unsere Ehe sehr belastet.

Nach 10 ÜZ wollte ich einfach mal wieder Spaß haben im Bett und habe überhaupt nicht ans Schwangerwerden gedacht. Ich dachte mir dann. Wenns passieren soll, dann wirds schon passieren. Aber bis dahin möchte ich wenigstens wieder Spaß im Bett haben. Und ich habe mir dann so viele andere Ziele gesteckt, die ich ohne Kind viel besser verwirklichen konnte.
Tja und dann genau 1 Monat später war ich schwanger.

Jetzt beim 2. Mal haben wir uns eigentlich vorgenommen erst gegen Ende des Jahres das 2. Kind in Angriff zu nehmen. Aber wir haben nicht verhütet und uns einfach gesagt, wenns vorher passiert, dann ist es auch ok.
Habs ganz lässig gesehen und habe mich in dieser Zeit auch nicht unter Druck gesetzt. Ich hatte Spaß im Bett und da ich ja wusste, dass ich schwanger werden kann (hat ja schließlich schon mal geklappt), habe ich mir überhaupt keine Gedanken darum gemacht.

Bei mir wars halt so.

L. G.
Melanie, Leon 11 Monate + Krümel 9. SSW

11

Hallo,

ich bin auch ganz hibbelig und mache ir so meine Gedanken, ob e snicht besser wäre, ganz #cool zu bleiben... Aber man kann es halt schwer abstellen. Bin frpóh zu hören, dass es auch mit Hibbeligkeit klappen kann.:-)

LG,
Veri