Zysten im eierstock : (

Heute war ich mal wieder bei meinem Frauenarzt ... nach dem Ultraschall und langen gesprächen ....der hammer .." sie haben zysten am eierstock " SUPER

Jetzt muss ich 10 - 20 kg abnehmen damit er mir medikamente verschreiben kann damit mein eisprung #ei kommt ... weil sonst die gefahr besteht das es eine frühgeburt wird.

wie kann das sein das frauen die viel kräftiger als ich sind schwanger werden und ich nicht?

sonst bin ich kern gesund ... ich versteh die welt nicht mehr : (

wie soll ich das nur schaffen ?????:-(

1

Hi,

das klingt ja wirklich alles ungewöhnlich.

Wieviel wiegst du den bei welcher Größe, wenn ich fragen darf???

LG

7

ich bin 1,60 klein #kratz und wiege 88,9 kg#schock

ich weiß das ist nicht gerade das perfekte gewicht ...aber es gibt frauen die wiegen weit aus mehhhhhrrrr als ich

2

Hallo Angel,

so ganz verstehe ich das nicht... Wieso besteht die Gefahr einer Frühgeburt, wenn Du gar nicht schwanger bist?#kratz

Zysten am Eierstock müssen im übrigen nicht schlimm sein, meistens gehen sie mit der nächsten Mens von alleine wieder
weg.

Was für Medis will er Dir denn verschreiben, und wieso musst
Du dafür so viel abnehmen?#kratz

Ich verstehe, dass Du wütend und traurig und durcheinander bist, aber versuche doch bitte mal, etwas genauer zu schreiben, was der FA gesagt hat.

#danke

und LG Ally#klee

8

Alsoooo

Er meint er könnte mir blutabnehmen da würde man dann sehen das ich zu viele männliche hormone hätte ... (hat er aber nicht gemacht ) darüber hinaus ...könnte er mir
ein medikament verschreiben was einen künstlichen eisprung herforruft .... aber es währe die gefahr dabei das die zysten größer werden ... und im falle einer schwangerschaft es zu einer frühgeburt kommen könnte .

Die zysten sein mit wasser gefüllt ..das die bei der nächsten Menst. weg gehen solln ... höre ich zum ersten mal ... er meinte die gehen nur weg wenn ich abnehme ....

danke für eure antworten

3

Ich hatte auch Zysten, allerdings im Eileiter!!

Dagegen habe ich eine hochdosierte Pille bekommen und weg waren sie nach ner Zeit und sind auch nicht wiedergekommen!

Ich meine, es hätte damals am Gelbkörperhormon gelegen, von dem ich zu wenig hatte! Meine Eibläschen sind nicht geplatzt, im Eileiter steckengeblieben und gewachsen!

Was das allerdings mit dem Gewicht zu tun haben soll, kann ich mir auch nicht erklären! #kratz

LG
Sally

9

na bei mir sind die ja auch im eierstock ... und die sind wohl auch gewacksen ... da ich keinen eisprung hatte .... so hat er mir das erklärt.

4

hab noch was vergessen!...#augen

Mein Doc sagte mir damals, dass so die gefahr von Eileiterschwangerschaften oder Mehrlingsgeburten bestünde!

LG
S.

5

Hallo,

vielleicht meint er sowas wie PCO?!? Das sind viele kleine Zysten am Eierstock, d.h. nicht gesprungene Eier, die dann quasi "verkümmern" und dann als so kleine Bläschen zurückbleiben. Musst du mal zu googlen, da gibt es viele Infos.
Aber nicht in Panik verfallen. Das kann auftreten, wenn die Hormone mal in einem Ungleichgewicht sind.

Lass den Kopf nicht hängen!

LG, edna

10

ja genau PCO .... hab voll angst ... weil wir uns echt kinder wünschen ... mein schatz war auch gleich total am boden .... #schmoll ... jetzt will er es auf die harte tur ... joggen bis zum umfallen lol : )

6

Hallo,
also ich hatte schon 3 Operationen wegen Zystem am Eierstock.
Meine Zysten waren relativ groß so 7-8 cm und die wurden sofort
mit einer op entfernt. (es bestand die gefahr das diese platzen und da ich sehr große schmerzen hatte...
Mein letzte Zyste war aber nur 3 cm groß und ich hatte große schmerzen,hätte ich keine schmerzen gehabt hätte der doc des auch mit Medikamenten versucht...nur leider was des kaum noch auszuhalten,und so wurde diese auch durch eine op entfernt. ich verstehe des echt nicht warum du dafür abnehmen musst um Medikamente zu bekommen!
lg kurzew

11

na ich versteh das auch nicht #gruebel er meinte noch sowas wie ... das mir die luft wegbleiben könnte bei den wehen und das für das kind nicht gut währe ..aber im ernst mal ich hab ne bekannte die wiegt bestimmt über 100kg .... und die is auch schwanger ....

vielleicht gönnt er mir das einfach nicht .... zum kotz..... :-[

12

DANKE für die vielen ANTWORTEN bin total überwältigt von der großen resonanz #freu

hilft mir echt .... dachte schon ich kann das mit den kindern vergessen ....#schein