Wann schwanger nach Nuvaring?

hallo zusammen,

hat jemand erfahrungen, wie lange es nach dem nuvaring mit dem "schwanger werden" dauern kann? Nehme ihn jetzt 5 monate. wir wollen aber ab nächsten monat wieder....;-)

viele grüße
conny und leonie 3 jahre

1

hey!!


das ist eigentlich wie mit der pille aber nur eigentlich!!ich habe ihn 2 jahre genommen und bin jetzt im 8üz!!muss dazu wohl sagen , habe festgestellt, dass ich zu viele männliche hormone habe!!

2

Na, wenn ich das mal wüsste... :-(

Im Mai versuchen wir es genau 1 Jahr... #schmoll

Naja, wer weiß, woran es liegt, im Mai macht mein FA einen Hormoncheck.

Ich glaube aber nicht, dass es am NuvaRing lag. Laut meinem FA kann man sofort schwanger werden, wenn man ihn rausnimmt.

Viel Glück! #klee

3

hi du,

du wirst bestimmt ganz schnell schwanger!!!

so was ähnliches willst du doch sicher hören, oder ;-)

also ich hab auch den nuvaring benutzt... und ich übe nun im 5. zyklus - noch kein ende in sicht - oder doch?!?!? ich hibbel mal wieder.

ich will dir damit einfach nur sagen, dass man keine aussage treffen kann, wie lang es dauert. es gibt mädels bei denen es gleich klappt und manche brauchen jahre!

wenn man alles richtig macht - also sogar immer fleißig #sex zum absolut richtigen zeitpunkt hat, ist die chance schwanger zu werden nur 1 zu 4!

laß es auf dich zukommen. das hibbeln ist wirklich nicht leicht. ich versuche so gut es geht es als spannende zeit anzusehen. während der ES-zeit ist dem auch so... aber danach ist das warten richtig schwer.

ich wünsch dir viel glück #klee
igi

4

hallo ela,

danke für deine antwort. habe halt nur gedacht, dass es mit dem nuvaring (oder besser danach) vielleicht schneller geht als nach der pille. der ring ist doch nicht so hoch dosiert oder irre ich mich?? naja, beim ersten mal hat es im 7 üz geklappt. dann heißt es wahrscheinlich wieder warten... und üben, üben, üben#schwitz
ich wünsch dir viel glück#liebdrueck
conny

6

hi conny,

leider hat es gar nichts damit zu tun, wie lang oder was man für eine verhütung benutzt hat. bei jeder frau ist das anders. und kann von schwangerschaft zu schwangerschaft verschieden schnell gehen. normalerweise braucht der körper schon einen zyklus zum umstellen - aber es gibt immer wieder frauen, die auch schon im ersten üz ss werden!

du hast zwar recht, dass der nuvaring geringer dosiert war, aber das nutzt uns leider nichts!

ich wünsche dir viel geduld und ganz viel glück!
igi

5

Hallo!
Meine Schwägerin hat den Nuvaring lange Zeit benutzt.
Ist im 2. ÜZ schwanger geworden.
Kann also ganz schnell gehen.
Einfach locker an die Sache ran gehen!

Top Diskussionen anzeigen