Ab wann macht Schwangerschaftstest Sinn?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich üben schon seit über einem Jahr und es will einfach nicht klappen. #heul
Diesen Monat waren wir wieder sehr fleißig. ES wird lt. Ovutest letzten Samstag gewesen sein.
Mir ist seit gestern irgendwie übel. Hoffe das es keine Einbildung ist, denn Brustspannen oder Ziehen in der Leistengegend habe ich nicht. Mein NMT ist Mittwoch, meine zweite Zyklushäfte ist nur 10 Tage lag.
Was meint Ihr kann ich schon testen?

mfg
Nicole

1

Hallo!

Jetzt ist es für einen Test noch viel zu früh. Es ist noch viel zu wenig HCG da und Du kannst davon ausgehen, dass der Test negativ ist.
Warte besser mindestens bis zum NMT...auch wenn´s schwer fällt!
Warum? Ein SST kann noch einen Tag vorm NMT trotz Schwangerschaft negativ sein. Oder er ist vorher positiv und dann kann trotzdem ganz regulär die Mens kommen weil irgendetwas mit dem Embryo nicht gestimmt hat. Das kommt relativ häufig vor... Dann ist man nur traurig und erlebt die Mens als Abgang.
Wenn Du nach 10 Tagen Deine Mens noch nicht haben solltest, kannst Du Dich ja schon mal ein bißchen freuen!

LG Silvia

5

Hallo, hab da mal ne Frage. Mir ging es in November war das glaube so, da hab ich ein Test gemacht der war positiv, in nächsten tag war er negativ und zwei tage später hatte ich meine regel bekommen. War das da sowas wie ein Abgang? Aber das hätte doch bestimmt FA gesehen, oder? War ja in Dezember erst zur Untersuchung, weil ich Tage lang übelste Schmerzen hatte, aber FA konnte nix fest stellen.

6

Hallo!

Vielleicht hatte sich wirklich ein Embryo eingenistet...
Ich hatte das auch schon mal und seitdem weiß ich, dass ich NIE wieder vorm NMT testen werde...
Ich weiß ja nicht, was Du für einen Test hattest. Ein 10er Test kann schon mal falsch positiv anzeigen, weil der Körper auch ohne Schwangerschaft ganz minimal HCG bildet.
Ich denke nicht, dass der FA was sehen konnte.
In der Schwangerschaft mit meinem Sohn war ich bei NMT + 1 oder +2 beim Arzt und man sah außer einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts. Das sagt ja erstmal gar nichts aus, aber der Test war positiv. Und ich war wirklich schwanger (das "Ergebnis" ist jetzt 20 Monate alt und macht seinen Mittagsschlaf).
Daher denke ich nicht, dass man was sehen würde, wenn die Mens dann da ist.

Alles Gute!
LG Silvia

2

Hallo Nicole,
hier ist die 2. Persona-Anwärterin!
Ich würde mit einem Test noch warten, mind. bis Mittwoch, auch wenn es schwerfällt.#cool

Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es geklappt hat!
( Dann bräuchtest du auch Persona nicht mehr#huepf)

Wünsch dir einen schönen Sonntag!
LG Stern73#stern

3

Hallo!

Erst einmal hoffe ich, daß es geklappt hat!#klee

Aber hast Du mal überprüfen lassen, ob Du evt eine Gelbkörperschwäche hast? Eine zweite ZH von 10 Tagen ist nämlich ziemlich kurz!
Ich schreibe das, weil es bei mir so ist. Es klappte auch ewig nicht und dann habe ich einen Bluttest und eine Zyklusüberwachung machen lassen. Wir sind noch dabei. Ich habe auch schön meinen Eisprung, aber man sollte 12-14 Tage nach dem ES haben, damit sich das Ei gut einnisten kann. Es kann auch mit einer kürzeren Phase klappen, ist aber sehr viel schwieriger lt meiner FÄ!
Ich bekomme nun Agnus castus, damit meine 2. ZH länger wird. Nun schaut sie, ob evt. Utrogest oder ähnliches auch noch hilfreich wäre, bzw Utrogest in welcher Dosierung. Damit meine 2. ZH lang genug ist!
Und eine Tempikurve soll ich auch führen. Wenn nach dem Eisprung die Kurve sehr Zickzackmäßig ist, ist das nicht so gut, meinte sie. Mal sehen, ich messe jetzt erst seit 6 Tagen. Aber meine Hoffnung ist ziemlich gewachsen!

Alles Gute für Dich!!

LG
Anna

Nur eine Idee, kann bei Dir auch anders sein! aber vielleicht läßt Du die Werte mal überprüfen?

4

es gibt zwar test die du früher machen kannst, aber ich rate dir davon ab,weil danach trotzdem noch deine mens eintreffen kann
bei jeder frau wird hcg auch unterschiedlich produziert
bei der einen schneller bei anderen langsamer
ich würde immer nach nmt testen...würde paar tage nach nmt testen
muss aber jeder für sich selbst entscheiden

Top Diskussionen anzeigen