Wie ist der Muttermund bei einer Schwangerschaft?

Hallo,

wenn man Schwanger ist, kann man den Muttermund dann noch ertasten?
Ich nehme an das er fest sein muss oder?

LG klene23#blume

Hallo Klene,

bei mir hat sich der Muttermund so angefühlt, als ob er gleich aufgeht, so wie kurz bevor die Mens kommt.

Er ist auch so geblieben, richtig fest wie nach der Mens bzw. nach ES ist er nicht mehr geworden.

LG Bunny #hasi

Danke für deine Antwort.

Könntest bzw kannst du ihn leicht ertasten?

LG klene23:-)

Hallo Klene,

ja ich konnte ihn immer ganz leicht ertasten, wie auch in der "Übungsphase".

Nur jetzt geht das nicht mehr, liegt aber eher dran, dass meine einfach zu kurz sind und nicht um den Bauch reichen ;-)
Das Baby soll ja in 6 Wochen kommen.

LG Bunny #hasi

#pro

Wenn da so schlimme Bakterien reingetragen werden könnten, wieso empfehlen die Frauenärzte dann die Muttermund - Abtastmethode?? Die saure Scheidenflora kann sowas schon ab. Und wenn man schwanger ist, ist der Muttermund sowieso mit dem "Fiebrintropfen" verschlossen, so das keine Bakterien und Keime zum baby vordringen können.

Jane

Na dann "fummelt" mal schön weiter. Also mir hat mein FA sowas nicht empfohlen!! Außerdem gehts nicht darum, dass keine Bakterien zum Baby vordringen sondern allgemein darum dass das Millieu zerstört werden kann. Aber wenn ihr denkt man kann so ne Schwangerschaft feststellen, dann tastet mal schön weiter :-)

Wer hat denn hier gesagt das man dadurch eine Schwangerschaft festellen kann?

Ich hab ja auch nur gesagt, dass ich es nicht sinnvoll finde und nicht, dass du/ihr damit aufhören sollt :-)

Ok...finds auch doof wegen sowas zu Streiten. Hat halt jeder seine Meinung und jeder macht was er für richtig hält. :-)

Nein, mir gehts ja nicht ums streiten. Ist halt ein Forum mit vielen verschiedenen Meinungen :-)

Hallo,

ich habe ja nicht gesagt das ich damit eine Schwangerschaft feststellen möchte.

Und wenn man sich vorher die Hände wäscht ist das nicht schlimm, den Muttermund abzutasten.

LG klene23

Darum soll man ja im Hygienebereich auch nur mit Wasser waschen und nicht mit irgenwelchen Duschgels und wenn du damit keine SS feststellen willst, was soll dir dann der MM sagen??

Ich weis selber wie man sich waschen muss.

Das ist hier ein Forum in dem man Fragen kann wie man möchte.

Aber man darf doch auch antworten wie man möchte. :-)

Ich kann meinen Muttermund nur noch schlecht ertasten. Aber er ist fest verschlossen und trotzdem weich.

LG

Jane (5.SSW)

Danke für die Antwort#blume

LG klene23

Büdde Büdde....und lass dich bloß ned verunsichern. Das Muttermundabtasten machen Millionen von Frauen.

Janchen

Top Diskussionen anzeigen