Bin ich unvernünftig???

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und habe seit ein paar Monaten meine erste Arbeit (Vertretungslehrkraft). Eigentlich sollte ich warten, bis ich eine feste Stelle habe, aber ich wünsche mir schon so lange ein Kind!!!! Nun möchte ich in zwei Wochen die Pille absetzen, weil ich einfach nicht länger warten kann (hatte schon vor 4 Monaten abgesetzt, dann aber doch noch die Vertretungsstelle bekommen). Sollte ich lieber noch länger warten oder gibt es einfach nicht den richtigen Zeitpunkt?!?!?

Alles Liebe,
eure Verimaus

1

Das ist wirklich schwierig.
Ich bezweifel, dass es DEN Moment gibt #kratz Irgendwas spricht immer dagegen, genauso wie auch dafür #schein

Kannst du den abwägen, wann du einen Festvertrag bekommen würdest?

Also, ich wäre wahrscheinlich genauso unvernünftig #hicks und nimm mich als Bsp., wir haben 1 Jahr gebastelt und geübt bis ich überhaupt schwanger wurde - man weiß halt nie, wann es überhaupt klappt.


Nun war ich dir allerdings keine große Hilfe #hicks

LG

2

Danke für die schnelle Antwort.
Werde hoffentlich am 1.8. einen Festvertrag bekommen, aber sicher ist es nicht. Bewerbungsgespräche sind im Mai - man würde also noch gar nichts sehen, falls es gleich klappt. Aber wie man im Forum so lesen kann, dauert es bei vielen etwas länger.
Sicherer wäre es, bis Sommer zu warten, aber ich kann einfach nicht mehr...
Hast Du denn schon Kinder?

LG, Verimaus

3

Ja, bei manchen dauert es lange (wie bei uns damals #gruebel) aber bei anderen klappt es wiederrum im 1 ÜZ :-), glaube, das kann man absolut nicht pauschalisieren *leider*

Ja, ich habe einen Sohn, der ist 19 Monate alt und nun befinden wir uns wieder im 3.ÜZ für ein Geschwisterkind #herzlich

Ich bin zeitweise auch hin- und hergerissen, frage mich, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist für ein 2. Kind. Eigentlich wollten wir bis Lennards 2. Geb. warten, tja und nun ist alles anders gekommen.

Wie wäre es denn, wie du wie geplant die Pille absetzt und erstmal andersweitig verhütet. Sprich, lass deinen Zyklus sich erstmal regulieren und in 2-3 Monaten fangt ihr dann mit dem Hibbeln an?


LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen