gebärmutter röntgen???

hallo ihr alle,

ich habe eine frage. unzwar warum gibt es in deutschland keine röntgen für die gebärmutter? im ausland gibt es so was damit die ärzte sehen ob die eileiter verstopft sind.
hier in deutschland wird eine ambulante operation gemacht.
ich versteh das nicht! :-( ich weiss jetzt nicht den fachbegriff für diesen röntgen, aber viele seien dannach schwanger gewesen. wisst ihr was dazu???

1

1. Eileiter und Gebärmutter sind zwei unabhängige Organe.

2. Kann ein Arzt auch in Deutschland feststellen (per US) ob der Eileiter Verklebt ist.

3. US stellt Weichteile dar und Röntgen eher nur die Umrisse der Organe. Mit Röntgen kann man nur eben gut die Knochen ansehen (Brüche ect)

2

danke für deine antwort aber als hättest du mir das jetzt auf den kopf gehauen.
dann hat es einen anderen namen aber es gibt so was.
so wie ich es weiss kann der arzt das nicht mit dem US sehen tut mir leid...

Top Diskussionen anzeigen