Schwanger / Arbeit!!!!!????????ß

Abend Mädels,
mich würde mal interessieren, was ihr so arbeitets, man sollte ja kein Streß haben, nichts schweres heben usw.
Ich habe Arzthelferin gelern, habe aber kündigen müssen weil mein Chef ein A........ war/ist. Habe heute einen neuen Job angefangen als Verkäuferin in einem Deko-Laden. Ist ziemlich anstrengend die arbeit, mußte heute schwere Kartons schleppen, Leiter rauf und runter ganze Zeit auf den Beinen, es ist überhaupt keine Gelegentheit da sich mal kurz hinzusetzten. Man sagt doch, wenn man einen Kinderwunsch hat und versucht schwanger zu werden sollte man keinen Streß haben. Wie soll man es den vermeiden bei so einer Arbeit?????
Vorallem nichts schweres heben!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt weiß ich echt net was ich machen soll, was würdets ihr an meiner Stelle machen oder mir raten. :-(

LG Christina

1

Hallo Christina....

Ich kann dir auch nicht wirklich etwas raten.Habe irgendwie das gleiche Problem. Arbeite in der Schweiz, habe eine Saisonstelle dort in einem Restaurant.
Sieht bei mir also nicht besser aus. In welchem üz bist du?

Liebe Grüsse Stefanie

2

Hallo Stefanie,
wir sind im jetzt im 2 ÜZ und du????
Ja in einem Restaurant ist man ja auch die ganze Zeit am rennen. Das ist echt ätzend, aber ich denk mir halt auch da Heim hocken und auf das #baby warten bringt auch nichts, sonst versteift man sich zu sehr drauf.

LG Christina :-)

6

Bin jetzt 2 Tage über dem NMT. Wenn die Mens dannn doch kommen sollte, bin ich im 5.üz.#schwitz Oh man das Warten ist so nervenaufreibend......... Krieg mein Kopf auch nicht frei, dauernd am Grübeln #gruebel

weiteren Kommentar laden
3

hallo christina,

also schweres heben solltest du vermeiden WENN du schwanger bist, für die empfängnis spielt das keine rolle!

ich bin Fotografin und hab körperlich auch den ganzen tag gut zu tun... ich denke unter *streß vermeiden* ist außerordentlicher gemeint... gesunder streß is vollkommen ok... da du mehr od minder im verkauf arbeitest, ist wohl weihnachtszeit hochkonjunktur.. aber jetzt??!!??? #kratz
wohl eher weniger... und son paar kartons bringen kein ei zum nicht einnisten.

laboranten werden auch schwanger.. und die müßen selbst bei uns (*nur* minilab) jeden tag mehrmals ca 15-20kg kanister heben/tragen/umfüllen...
fotografen die ihre ausrüstung (unter umständen auch so 10-15kg pro tasche) jeden tag schleppen müßen, werden auch schwanger...

streß macht man sich wohl eher im kopf.

also schalt im kopf nen gang zurück und alles son bissel #cool easy going eben ;-)

lg mandy

4

Hallo Mandy,

da hast du wirklich recht damit, ja des mit dem Kopf ausschalten ist bei meiner Person bißchen schwierig ;-), bin ein Mensch der über alles ziemlich viel nachdenkt, gebe aber mein bestes um es zu ändern.

LG Christina

5

Ich bin auch der Meinung, den Stress macht man sich nur im Kopf. Denn welcher Job ist wirklich stressfrei?`

Schwer heben solltest du nur in der SS nicht.

Mach dir nicht so den Kopf deswegen und lass es alles in Ruhe angehen.
Ich denke auch eher, das man den Stress bezüglich Kinderkriegen meint. Denn je mehr man sich unter Druck damit setzt, umso weniger klappt es.
Also immer mit der Ruhe und geniesse den #sex.
Dann klappt es sicher bald mit der SS. :-D


LG cateye

Top Diskussionen anzeigen