Jetzt registrieren
Anmelden

Bin total bedient!!! Schilddrüsenwerte!!! Folsäure

Hallo!
Ich bin total sauer! Ich war beim Arzt wegen meiner Schilddrüsenwerte. Hatte vor 8 Jahren eine Radiojodtherapie und nehme seitdem Thyronajod 100. War auch alles in Ordnung. Nun hatte mein FA mir vor 1/2 Jahr Folsäure empfohlen, die aber auch Jod enthält und jetzt habe ich eine Unterfunktion#heul, was durch die erhöhte Jodzufuhr kommen kann.
Dabei hatte ich extra auf meine Medis hingewiesen.
Kennt sich hier jemand aus?
Wie lange dauert es jetzt eh wieder alles im Lot ist, damit es endlich klappt mit der SS?
#danke für Eure Antworten
lg
Sandra

Danke für Deine Antwort!
Mein Hausarzt hat mir jetzt auch direkt Folsäuretabletten ohne Jod rausgesucht, die ich ab morgen nehme. Ich hatte auch Folio. Das ist soviel Jod drin wie in meinen Schilddrüsentabletten. Find ich schon heftig.
Nächste Woche muß ich dann mal hören, was der Radiologe meint.

ich wünsche dir alles, alles gute und das es bald klappt#pro#pro.

LG

hallo sandra,

da hast du wohl ein präparat mit jod erwischt. die meisten sind allerdings ohne jod. sicher hat dein FA auch ein jodfreies präparat gemeint.

lg, ally

hallo sp5,
hae gerade deinen Beitrag gelesen. hattest du denn vor der Unterfunktion eher eine Überfunktion?

Sorry, hatte Deine Antwort gar nicht gesehen.
Ich hatte einen Kropf (heißer Knoten) also auch eine Überfunktion. Der ist aber entfernt worden und danach war eigentlich über Jahre alles in Ordnung.

Ich habe nächste Woche ein Termin beim Radiologen. Der wird das schon mit dem Einstellen hinkriegen. Hoffe ich!
Wie lagen dauert sowas denn in der Regel?

Ja , die Präparate aus der Apo .Femibion und so haben alle Jod . Achtet bitte darauf das ihr immer Jodfreie Folsäure kauft . Wir werden schon genug mit Jodierten Lenensmitteln gefüttert .

Ich dachte immer wir wohnen in einer jodarmen Gegend und deswegen haben so viele Schilddrüsenprobleme

Top Diskussionen anzeigen