Leidensweg Kinderwunsch

Viele Versuche mit IVF / ICSI und kein Erfolg in sicht.

Nach der letzten Hormonbehandlung doppelseitige Lungenembolie.
Nun ist der Kinderwunsch in weite Ferne gerückt

Was können wir in der jetzigen Situation noch tun?

1

Hallo Du!

So leid es mir tut, aber mein Rat wäre aufhören. Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan und möchtest es bestimmt auch nicht hören. Aber du schreibst ja schon : Leidensweg.
Sei froh, dass du das mit der Lungenembolie geschaft hast und versuche dir neue Ziel und Träume zu setzen.
Weiss ja nicht wie alt du bist, aber vielleicht kommt ja auch eine Adoption in Frage.
Sei herzlich #liebdrueck und lass dich nicht unterkriegen.
Ich wünsche dir alles gute.

Blümchen

3

Danke für deine netten Worte,

aber was sollen wir tun wenn der Kinderwunsch bei meiner Frau so groß ist, das sie alle ärtzlichen Mahnungen in den Wind schlägt?,einschließlich meiner eigenen.
Klar haben wir auch schon über eine Adoption nachgedacht aber 13 Paare auf ein Kind, wie hoch ist dann wohl die Chance doch noch seinen sehnlichsten Wunsch zu verwirklichen.

Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten die nicht mit einem solchen Risiko verbunden sind?
Wer hat Erfahrungswerte? Wer kann sich austauschen?

Vielen #danke für deine Rückantwort


300869

5

Wenn Du über Adoption nachdenkst, kannst Du Dich gerne über meine VK mit mir in Verbindung setzen. Ich bin Adoptiv- und Pflegemutter und begleite auch Interessenten, die sich für eine Ado/Pflege entschieden haben im Rahmen meiner Möglichkeiten (ich betreue eine Adoptiv- und Pflegegruppe, teilweise auch mit Unterstützung des Jugendamtes).

weiteren Kommentar laden
2

So blöd sich das vielleicht für Dich anhört:
Die Hoffnung nicht aufgeben!!!!!

Vielleicht eine Pause einlegen und den Kopf freikriegen.. ablenken.. aber nicht aufgeben, so lange die Ärzte Euch Hoffnung machen!

Alles #herzlich und ganz viel #klee

4

Hoffnung ist relativ,

Die Hoffnung macht uns eigentlich kein Arzt mehr.
Das Wort aufgebeben kennen wir nicht.

Wer suchet der findet.


Danke für deinen Guten Rat.



300869

Top Diskussionen anzeigen