wechselt der ES regelmäßig die Seite? Hab nur noch einen Eileiter...

Hallo,

ich hatte eine EileiterSS, weshalb mir im Dezember ein Eileiter entfernt werden musste. (Die EilSS wurde nämlich nicht erkannt!)
Jetzt ist meine Frage:
Weiß jemand, ob der Eisprung jeden Monat die Eierstock-Seite wechselt?
Mein Ovu-test war nämlich positiv, aber es bringt mir ja nur was, wenn der ES auf der richtigen Seite stattfindet.


Danke!

1

Hallo, soweit ich weiß, ist das unregelmäßig. Also mal so und mal so, das kann man wohl nicht vorher sagen. Aber ich weiß nicht, wenn du nur 1 Eileiter hast, kann der Ovutest eigentlich doch nur einen ES anzeigen, wenn er im richtigen EL ist oder????#gruebel

2

Hallo,

nein, der Eisprung hängt nicht mit dem Eileiter zusammen, sondern mit dem Eierstock!
Das entsprungene Ei wandert durch den Eileiter, wo es dann hoffenlich befruchtet wird, direkt in die Gebärmutter!

Man sagt, dass in einem Monat der eine EL dran ist, dann im nächsten Monat der Andere!
Wie immer gibt es auch hier ein großes ABER: es ist nicht immer so. Es kann genau so gut sein, dass es nicht monatlich wechselt:-( sondern einige Male hintereinander auf der gleichen Seite springt.
Entweder zum Voteil oder zum Nachteil!

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück beim #schwanger werden.

Liebe Grüße, Letti#blume

3

Hallo ambi.

dann steckst du also in der gleichen situation, wie ich!!!
(ESS im August 06)
mir fehlt jetzt der rechte EL.
und ich frag mich auch, wann der rechte/linke eierstock dran ist...

bei mir wechselt sich die zykluslänge immer ab: mal 30 und das andere mal 50 tage.
und deshalb denkt meine FÄ, dass es sein kann, dass ich beim zyklus mit 50 tage vielleicht garkein ES habe...
... schlimm wäre halt, wenn das auf der gesunden Seite ist... #kratz
... aber das weiß ich eben noch nicht.

Meine FA hat au gesagt, dass die sich zwar oft abwechseln, aber nicht immer ist es so...

ABER:

Mal noch was anderes:
Das Ei kann auch befruchtet werden, wenn es auf der Seite springt, wo du kein EL mehr hast und von dem Eileiter der anderen Seite aufgefangen.
(Hat mir meine FA erklärt und die IM KKH auch.)

Das heißt, die chance bei dir stehen höher als 50%!!!!! :-D


Alles gute!

wnd

Top Diskussionen anzeigen