Suche Rat zur Vererbung von Kleinwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo an alle!!!

also hier mein problem, ich hätte gerne noch ein kind aber da meine mutter, tante, schwester und neffen alle klein sind haben mein mann und ich beschlossen nur ein kind zu bekommen. unser sohn ist groß, er ist mit 4 jahren 110cm groß und mein neffen auch 4 jahre ist 90cm. ich selbst und mein mann sind normal groß. und nach meiner logik müsste auch wenn ich ein zweites kind krieg, diese groß sein. aber da uns das risiko uns zu hoch ist, das es doch klein bleibt habe wir es bis her mit dem zweiten kind gelassen. aber ich habe gehört das man sich testen lassen kann, ob man selbst das weiter vererbt oder nicht! aber nur wo??? und da brauche ich jetzt euren rat!!!!!!!!!!!!

lg sabsi#blume

1

Hallo Sabsi,
unsere ehemaligen Nachbarn waren beide kleinwüchsig und wollten auch so gern ein Baby.
Jeweils beide Elternteile "normalgroß".
Sie waren dann beim Genetiker,der sagte,das es eine 50:50 Chance sei,ob es ein "normales" oder ein kleinwüchsiges Baby werden würde.

Sie haben es dann aufgegeben,weil es auch nicht klappte und ihnen das Risiko zu hoch war.

Am Besten,ihr sprecht mit einem Arzt,besser noch,einem Genetiker.

Liebe Grüße und viiiiel Glück

anna

Top Diskussionen anzeigen