was tun gegen gelbkörperhormonschwäche

hallo an alle,

kann mir jemand die frage s.o. beantworten?

was kann man tun, wenn sich das ei nicht einnisten will?

lg
wodmos

1

zum fa gehen. der verschreibt dir dann medikamente ...

lg
sabrina

2

Hallo Wodmos,

ist es denn sicher, dass Du eine GKS hast? Anzeichen dafür sind ja z.B. Schmierblutungen und eine zu kurze zweite
Zyklushälfte. Dann sollstest Du den Progesteron-Spiegel erst mal testen lassen.

Sollte eine GKS vorliegen, wird man Dir wahrscheinlich Progesteron (z.B. Utrogest) für die zweite ZH verschreiben,
ich würde es aber für sinnvoll erachten, auch einen Hormonstatus der 1. ZH zu machen, um zu prüfen, ob vielleicht bereits bei der Eireifung Probleme bestehen, denn wenn der
Follikel nicht richtig wächst, ist später oft auch der Gelbkörper zu klein. Das Progesteron bekämpft nicht die Ursache GKS,
sondern unterstützt ggfs. die Einnistung.

Frag am besten mal bei Deinem FA nach.

LG Ally

3

hallo ally,

lieben dank für deine antwort.

ob ich eine GKS habe weiß ich nicht 100%, deutet aber irgendwie alles darauf hin. werde mir wohl mal einen termin beim FA holen.

habe in deiner VK gesehen, dass du mit ende 30 auch erst an deinem ersten kind "arbeitest", ich werde nächsten monat 38 und wir üben seit letzten sommer, hatte im oktober einen abgang in der 6SSW. wenn ich mir die VK so angucke, geht der trend irgendwie zur "jungmutter"

lg
wodmos

4

Hallo Wodmos,

ich glaube, das täuscht, es gibt hier ne ganze Menge
"älterer" Frauen, die sich noch ein Kind wünschen, viele
haben schon Kinder, vielen geht es aber auch wie uns#schein.

Schau doch mal in den Treffpunkt, da treffen sich die
AWSM (Altweibersommermädels) immer zum Frühstück:-D

Ich hatte auch eine FG letztes Jahr im Mai, in der 10. SSW,
aber ich bin zur Zeit guter Dinge, dass es bald klappt.

Lass am Besten mal einen kompletten Hormonstatus machen
(1 Blutabnahme zw. 1. und 5. ZT, ideal ist der 3. ZT, und dann wieder ca. 18.-20. ZT und ggfs. noch mal ein paar Tage später). Falls irgendwas nicht i.O. ist, kann man das oft sehr
leicht medikamentös einstellen, und ich finde, in unserem Alter sollte man nicht mehr zu viel Zeit verlieren...#schein

Viel Glück und vielleicht bis bald mal im Treffpunkt#liebdrueck

LG Ally#klee

PS: Tatsächlich Liebe gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen, ne Katze haben wir auch, und ich lese auch gerne skandinavische Krimis;-) Wir haben scheinbar einige
Gemeinsamkeiten#freu

weiteren Kommentar laden