HPV-Virus ?*schock*

hallo ihr lieben!
ich musste vor einpaar tagen zum FA.der hat mir gesagt das meine zellen etwas anders sind#kratz.
er meinte das ich wahrscheinlich den HPV-virus habe der wenn er positiv ist gebärmutterhalskrebs auslösen kann.
ich hab schon was darüber im internet gelesen.und ich bin ganz furchtbar eingeschüchtert.ich weiß nich wa sich darüber denken soll.sollte ich jetzt ganz schnell kinder kriegen?

BITTE wer kennt sich damit aus?#heul

vld aurora

1

Hallo,

also es gibt da schon unterschiede. Würde erstmal abwarten was für ein Typus dabei rauskommt.

Ich habe den auch, und der ist immer mal auffälliger und mal unauffälliger.
Muß jetzt entsprechend 1/2 oder 1/4 jährlich zur Kontrolle.

Schwanger werden kann ich trotzdem.

Nur weil man den hat heisst es nicht auch das man Gebärmutterkrebs hat oder bekommt.
Aber man ist natürlich mehr gefährdet.

Habe schonmal gelesen das man die Stellen auch weglasern kann, wenn man das schlimmer hat! Aber da kenne ich mich nicht aus! Habe ich ja nicht so schlimm.

Warte erstmal das Ergebnis ab. Dann frage Deinen FA nach allem was Du wissen willst!

Alles Gute!
Lg. angie

2

hi, wurde bei mir auch festgestellt, ich war sofort total panisch etc., zumal auch ne krebsvorstufe festgestellt wurde. meine ärztin hat mich aber schnell beruhigt, die krebsvorstufe bereinigt (ist nicht mehr vohanden....kann aber natürlich jederzeit wiederkommen) und meinem kinderwunsch steht nix im wege. wichtig ist, das man gezielt mit vitaminen gegensteuert, so zumindest die theorie meiner ärztin, bei mir war es ein erfolg und ich kenne andere frauen, wo es ähnlich gut gelaufen ist. gut....hpv wird man halt immer haben, weil es ja ein virus ist, aber da haben ja fast alle frauen....

also ich habe viel recherchiert und mir selbst die angst genommen, schließlich hatte ich vor der nächsten us auch keinen bammel mehr......irgendwie wusste ich, das alles gut wurde....

ich hoffe, das baut dich auf!

lg
Tribel74
#liebdrueck

3

Hi,

da haben wir ja noch eine Gemeinsamkeit!!

(duphaston, fast gleicher NMT, gleicher Jahrgang,...und jetzt das)

Lg angie

4

Hi Angie, ja das dachte ich eben auch *lach* also wenn Du auch neben allem anderen noch so eine frohnatur bist, wie ich, kann ja wirklich nix mehr schiefgehen #freu fehlte nur noch, das unsere tests gleichzeitig positiv würden............

Übrigens ist meine Tempi heute wieder gestiegen....dafür habe ich aber nen grandiosen leistungsabfall ;-) mußte vorhin spontan nach dem frühstück noch ne halbe stunde schlafen....

LG
Tribel

5

Hallo aurora!

Bei mir waren wohl schon mehr HPV Viren da.Sie wurden bei mir operativ entfernt. Keine Angst war nichts dolles.Du bekommst zwar eine Vollnakose aber hast hinterher überhaupt keine Schmerzen. Sie benutzen die natürliche Öffnung also du wirst nicht aufgeschnitten.Sie schneiden dann keilförmig am Gebärmutterhals wo die Viren sind etwas raus.Da man dort keine schmerzempfindlichen Zellen hat merkst Du nach der OP überhaupt nichts. Mußt allerdings ein paar Tage im Krankenhaus lieben und darfst nur zur Toilette aufstehen.Ist natürlich ein bischen blöd merkst überhaupt nichts und mußt wegen Blutungsgefahr liegen. Aber ist immer noch besser als schmerzen zu haben:-)
Danach kannst Du noch Kinder bekommen so viele wie Du willst.

Aber wie die anderen schon sagten es kann auch wieder von alleine besser werden nur sollte es zur OP kommen weißt Du schon mal das es nicht schlimm ist.

Habe übrigens danach mein erstes Kind in einer spontanen Geburt ohne Probleme bekommen.

Gruss Steffi



6

Hallo Steffi, also das ist mir total neu, das man Viren "wegschneiden" kann..........die sitzen doch nicht an einer Stelle *wunder* dann müsste man ja auch den herpes-virus wegschneiden können??? Kann es sein, das Du einfach durch den Virus eine zyste bekommen hast o. ä., was weggeschnitten wurde? Laut aussage meiner ärzte, muß ich den rest meines lebens mit dem virus leben,er ist nur eindämmbar, aber nicht zu entfernen.........ähnlich dem der herpes-viren.....

Nichts für ungut, aber das klingt wirklich utopisch...

LG
Tribel

7

Hallo Tribel!

Mein Arzt sagte mir das die HPV Viren nicht mehr weg gehen , man könnte Sie aber beobachten oder entfernen lassen. Als ich wiederum fragte was passieren kann sagte er Sie könnten im schlimmsten Fall bösartig werden.
Dann habe ich sofort einer OP zugestimmt und die haben Sie mir dann entfernt wie oben beschrieben.. Es heißt dann Konisation.Wurde bei mir 97 durchgeführt.
Ich weiß es auch noch von einer Bekannten das Sie es auch so hatte.
Es kann ja sein das Sie heute länger beobachten bevor operiert wird ,aber so war es bei mir .

Gruss Steffi

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte den auch vor vielen Jahren. Allerdings hat man bei mir nix wegoperiert#kratz Ich hab bloß Medis (Zäpfchen) bekommen und das wars. Dachte, es hätte sich damit erledigt? Oh Gott, muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass es vielelicht daran liegt, dass ich nicht schwanger werde????#schock