Alkohol?

Hallo ihr Lieben!

Trinkt ihr Kaffee, Alkohol( natürlich in Maßen) während der Hibbelzeit?#kratz

Oder verzichtet ihr darauf?

LG Cora#blume

1

Hallö Cora,

also ich trinke weiterhin täglich meine 2-3 Pötte Kaffee übern Tag verteilt.

Und was Allohol angeht, halte ich das genauso wie auch vor dem Kinderwunsch. Ich betrinke mich zwar nicht aber wenn wir ein bissel feiern, dann trinke ich auch ein wenig mit. Oder halt mal ein Gläslein Wein am abend.

Das wäre natürlich, sobald ich einen positiven SS-Test in der Hand hätte, vorbei. Aber ich will mich nicht im Vorfeld schon so wild machen und ganz normal weiter leben. Ich denke, das ist der bessere Weg...

Liebe Grüße
Rebecca

6

#danke, für die schnellen Antworten.

Also meint ihr so 2-3 Gläser Wein/ Sekt auf einer Feier sind OK?#glas


LG Cora

2

Hallo Cora,

also Kaffee ist momentan noch ein muß! Ich trinke aber insgesamt nur 2 Tassen am Tag.
Alkohol trinke ich eh selten.

In meiner 1. Schwangerschaft habe ich schon nach 1 Woche gewußt, daß ich schwanger bin. Da habe ich es eben damals im Urlaub nochmal richtig krachen lassen (ist 13 Jahre her).

Das Kind ist zu diesem frühen Zeitpunkt ja noch nicht mit dem Kreislauf der Mutter verbunden.

LG Sanne

3

Sieh mal eins zwei Beiträge unter dir!

Ich für meinen Teil halte davon nix! Das Kind schließt sowie so erst nach Ausbleiben der Mens an den Blutkreislauf der Mutter an. Die ersten 2 Wochen hat es also eine "Schonfrist". Das ist von Mutter Natur geschickt gelöst. Meist merken die Frauen ohnehin erst nach Ausbleiben der MEns, dass sie ss sind. Von daher verhalte ich mich ganz normal wie sonst auch. Meine Meinung!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

LG Jule.

5

Stimmt schon mit den zwei Wochen, aber es geht ja auch um die gute alte Fruchtbarkeit ;-)

LG, edna

4

Hallo,

also ich habe meinen Teegenuss etwas eingeschränkt, der war nämlich absolut extensiv...Und wenn ich sage extensiv, dann meine ich das auch ;-)
Alkohol trinke ich sowieso nicht so viel. Wenn ich Lust drauf habe, trinke ich 'n Bier oder Wein oder so...

Kann ja Ewigkeiten dauern bis man schwanger wird #gaehn (so es denn überhaupt klappen wird...), da will man ja auch nicht völlig asketisch leben. Geh da so'n Mittelweg...

LG, edna

7

Hallo!

Ich verhalte mich ganz normal, auch in Bezug auf Kaffee und Alkohol (den ich sowieso nur ab und zu trinke).
In der Schwangerschaft und Stillzeit hat man noch genug Einschränkungen...

LG Silvia

8

hi cora,

ich bin ehrlich gesagt der meinung, dass man nach dem eisprung auf alkohol, etc. verzichten sollte. wenn man schon den kiwu hat, dann sollte man schon vor einer ss oder geburt sich der konsequenzen bewusst sein.

wenn eine große party ansteht - kann man ja mal eine ausnahme machen,sollte sich dann allerdings nicht wundern, wenn es nicht geklappt hat. denn der körper scheidet ein befruchtetes ei auch wieder mit der menstruation aus, wenn zu viele negative einflüsse, wie alk, etc eine rolle gespielt haben.

aber das muss jeder für sich entscheiden. es geht halt nich immer um einen selbst, sondern vielleicht auch schon um dein kind. und man muss mit kind eh lernen nicht mehr so egoistisch zu sein.

gegen nen kaffee ist nichts zu sagen - solange man am tag nicht ein liter trinkt.

liebe grüße, igi

9

Noch ein Nachtrag zum Thema Kaffee bzw. Alkohol und Kinderwunsch:

http://9monate.qualimedic.de/Alkohol.html

"Alkohol beeinträchtigt die Fruchtbarkeit - und zwar die weibliche ebenso wie die männliche.

Schädliche Folgen bei der Frau
Alkohol schädigt die Leber und bringt den Hormonhaushalt durcheinander. Regelmäßiger Alkoholgenuss führt zur Verzögerung der Eireifung und zu Zyklusstörungen. Bei regelmäßigem Genuss von Alkohol erhöht sich der Bedarf an Vitaminen des B-Komplexes sowie an Magnesium, Zink und Kalzium. Werden diese Stoffe nicht in erhöhtem Maße dem Körper zugeführt, so kann sich recht schnell ein Mangel ergeben - mit der Konsequenz, dass der Zyklus unregelmäßig wird.

Schädliche Folgen beim Mann
Alkohol schädigt die Leber und reduziert die Samendichte, erhöht den Anteil fehlgebildeter Spermien und beeinträchtigt die männliche Fruchtbarkeit. Über die Maßen genossen, senkt Alkohol die Erektionsfähigkeit und dämpft die Lust auf Sex. Alkohol, genossen zum Zeitpunkt der Zeugung, gefährdet die Entwicklung des Embryos in besonderem Maße."

http://www.9monate.de/Koffein_in_kaffee_und_tee.html

"Koffein in Kaffee und Tee
Genussmittel wie Kaffee und schwarzer Tee wirken sich ungünstig auf die weibliche Fruchtbarkeit aus.

Bis zu drei Tassen täglich
Kaffee und schwarzer Tee darf in Maßen wohl genossen werden, hingegen können schon mehr als drei Tassen täglich zu Hormonstörungen führen und die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Frauen, die mehr als drei Tassen Kaffee oder Tee trinken, brauchen dreimal so lange um schwanger zu werden wie Frauen, die weder Kaffee noch Tee zu sich nehmen.
Bei Männern hingegen konnte man feststellen, dass Koffein die Spermienmobilität erhöhen kann."

LG, edna


10

Also ich trinke auch so 2-3 Tassen Senseo-Kaffee...Mein Mann trink garkeinen Kaffee....Vielleicht sollte ich mal keinen trinken und er umso mehr *grins*

Nein.....Ich brauche morgens und mittags meinen Kaffee...Den habe ich auch in der Schwangerschaft getrunken.....Und ich denke 2 Tassen täglich sind okay.....Ich trinke auch nur milden Kaffee...Starken mag ich eh nicht!!!!

Aber schon ein intessantes Thema!!!!

11

wen es interessiert - guckt mal unter www.fasworld.de nach.
wer dann noch in der schwangerschaft alkohol anrührt ist selber schuld...!
trinke auch mal einen wein (vertrage ich aber eh nicht gut) oder bier, aber in der hibbelzeit gibts nix mehr nach der letzten zitterpartie!
ich fürchte, ich war ss...mens war heftiger als sonst. habs durch meine faschingspartys wohl geschädigt *heul*...daher - NIX mehr in der hibbelzeit!!!
Leonie

12

Danke euch Allen!#danke

Fühlt euch von mir gedrückt#liebdrueck

LG Cora