Scheidenpilz - Medikamente rezeptfrei?

Hallo ihr Lieben!

Habe den 2. Zyklus in Folge um den Es rum einen Pilz! Gibt es die Cremes oder Zäpfchen rezeptfrei in der Apotheke, oder muss mir die der FA verschreiben?

Und 2. Frage: Kann es sein, dass die Tempi nach ES erst mal nur um 0,1 Grad steigt, bevor sie richtig hoch geht?

Vielen Dank für eine Antwort!

LG Steffi #blume

1

Die bekommst auch so in der Apotheke! Musst nur wissen welche du willst! Hab mich auch schon selbst behandelt! Und ist alles gut gegangen!
HAst du öffters nen Pilz?

3

Na ja! Es ist schon der 2. Zyklus in Folge, in dem ich damit zu kämpfen habe. Letzten Zyklus habe ich es mit Joghurt weg bekommen - hat aber lange gedauert! Wie heißt das Medikament?

5

Kadefungin 3 bekommst du Rezeptfrei

Alles Gute
Anni

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Die Salbe gibt´s rezeptfrei ind er Apotheke.
Wenn Du das öfter hast, kannst Du Dir anschließend Zäpfchen besorgen, die die Scheidenflora wieder normalisieren. Dann ist das Risiko eines Infektes geringer.

LG Silvia

4

Danke, werde es versuchen!

7

Hallo

klar gibts die in der Apotheke ohne das du ein Repezt brauchst, würde aber trotzdem lieber zum FA gehen und das untersuchen lassen - es gibt ja xverschiedene Arten von Pilzen und mache Madikamente wirken nicht immer gegen das was man gerade hat.

so wurde mir das von meinem FA erklärt denn ich hatte vor paar wochen auch einen pilz :-(

gute besserung und alles liebe

persona86 38.ssw

ps. klar kann das mit der tempi sein

8

Es gibt verschiedene Cremes und/oder Zäpfchen in der Apotheke. Lass dich am besten beraten.

Wichtig ist, dass du auch deinen Partner mitbehandelst (mit der Creme). Denn sonst kommt es zum PingPong-Effekt und deine Behandlung bringt dir gar nichts. Die Behandlung sollte mindestens eine Woche erfolgen, auch wenn die Beschwerden vorher abklingen.

Sollte es im nächsten Zyklus genauso sein, würde ich es durch deinen FA abklären lassen.

Die Hygiene ist ebenfalls wichtig!
- getrennte Handtücher, regelmäßig wechseln, bei 60 Grad waschen
- auf Süssigkeiten verzichten (Pilze lieben dies)

Hier kannst du noch genaueres lesen: http://www.kadefungin.de/sites/2.html

Gute Besserung!
LG nickis78

9

Hallo,

war auch grad von einer Pilzinfektion betroffen.

Empfehle Dir "Antifungol Hexal 3"

Packung mit 3 Vaginaltabletten und Creme. Kostet 6,75 € und ist rezeptfrei. Hilft halt gegen Hefepilze, die meist daran beteiligt sind.

Gute Besserung!

10

Danke für Eure vielen Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen!

11

Hallo!

Noch ein Tip: meine sehr naturverbundene Ärztin hat mir in meiner letzten SS Naturjoghurt empfohlen (im Ernst) das hilft wirklich, da der PH-Wert etwa dem der Scheide entspricht. Nur das reinkriegen kann schwierig sein, ich bekam damals einen Applikator, ähnlich aufgebaut wie eine Tampon-Einführhilfe.

LG, Susan