Gebärmutter nach hinten gekippt! Bitte um Rat!!

Hallo Ihr!

Ich weiß schon seit längerem, dass meine gebärmutter nach hinten gekippt ist. nun war ich vor ein paar Wochen bei einem Osteopath wegen meinem rücken. Der meinte zu mir, dass er durch den Darm die Gebärmutter wieder in die richtige position richten möchte! Er sagte, dass sei wichtig wenn man mal Kinder haben will! Hat jemand von euch erfahrungen damit?????
Ich weiß nicht ob ich das machen lassen soll oder nicht!!

LG
jasmin

1

Hallo Jasmin,
mit einem Osteopathen habe ich keine Erfahrung,aber meine Gebärmutter ist auch leicht nach hinten geknickt.
Was aber laut meiner FA kein Hinderungsgrund ist.
Bei meiner ersten SS wurde das festgestellt,mit dem Wachstum des Babys hat sie sich aufgerichtet->also keinerlei Probleme.
Und mit dem schwanger-werden hatte es ja trotzdessen auch geklappt->ich habe 2 gesunde Söhne.

Da würd ich erstmal mit deinem FA reden.

LG Anna

2

Hallo,

kann nicht wirklich viel dazu sagen. Allerdings ist meine Freundin nun bereits zum 2. Mal Schwanger. Sie hat auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter.
Bei beiden Schwangerschaften hat es kurz nach dem Absetzen geklappt. Also ohne Probleme!!!!

Gruß
Nigree 7. ÜZ

3

Hey, ich kann Dir nur soviel sagen, das meine Gebärmutter auch nach hinten gekippt ist und ich zwei ganz gesunde Kinder habe.Mir hat mein FA mal dazu gesagt, das das viele haben und das es kein Problem sei.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viel#klee
lg Antje

4

ja, meine FÄ hat auch gesagt, dass sei kein Problem. Aber jetzt bin ich halt doch etwas verunsichert!

5

Hallo,

bei mir ies genauso, meine Gebärmutter ist auch nach hinten gekippt, mein FA meinte auch, das sei kein Problem, und nun habe ich auch einen Sohn und es war wirklich kein Problem!

Alles Gute, Annalena

6

hallo, meine GM ist auch nach hinten aber erst nach geburt meiner tochter, die ärzte im KH haben gemeint das es kein problem (ca. 10% der frauen haben das) wäre und sieh da nach 4 ÜZ sind wir #schwangerSS, habe gestern getestet#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf!!
dadurch hat man öfter rückenschrzen, ansonsten macht es gar nichts, wenn du jetzt versuchst SS zu werden, dann mach doch immer nach dem #sex deine beine hoch oder leg dir ein kissen drunter und bleib ein paar min. liegen. da habe ich auch gemacht!!

LG und mach dir keine sorgen, du wirst schon #schwanger!!viel glück#klee.

7

Die Gebärmutter ist bei ca. 20 % aller Frauen nach hinten geknickt, hat mir ein FA mal gesagt. Bei mir auch. Die Folgen sind oft heftigere Regelbeschwerden, die in den Rücken hin ausstrahlen. MIt dem Schwangerwerden hatte ich aber bisher keine Probleme.

Silke

8

Hi!

Also ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter und habe vor 5 Wochen meine 3. Tochter bekommen. Schwanger bin ich auch immer gleich geworden und Regelbeschwerden hatte ich auch noch nie.

Ich würds nicht machen lassen.

LG gina