Gleitmittel und Spermienaktivität

Hallöchen!!!

Hab da mal ne Frage:

Kann ein Gleitmittel die Spermienaktivität einschränken???

Sind mittlerweile im 11.ÜZ und irgendwie kam mir diese Frage gerade in den Sinn, da wir ab und zu mal Gleitmittel verwenden.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

;-)

1

Hallo,

soweit ich gelesen habe, wirken sich die normalen Gleitmittel negativ auf das Scheidenmillieu und damit auf die Spermien meim Sex aus. Deshalb haben wir uns Pre Seed bestellt, welches die Spermienbeweglichkeit scheinbar unterstützt und eben auch ein sehr angenehmes Gel ist. Ergebnis: Bin im 3. ÜZ schwanger geworden und nun in der 7. Woche. Also vielleicht lohnt es sich, darüber nachzudenken.

LG Oriana

2

Gute Frage, hab mich mal gerade im Netz schlau gemacht. Und - man sollte bei SS-Wunsch wirklich drauf verzichten. Habe eins namens Pre Seed gefunden das die Beweglichkeit der Spermien fördern soll. Ist aber ziemlich teuer. Also - besser auf Gleitmittel verzichten. Werd ich jetzt zumindest tun. Vielleicht hats ja deshalb nicht geklappt. Wer weiß !!! #dankeDanke das dir das gerade mal in den Sinn gekommen ist.

3

Huhu,

danke für eure schnellen Antworten.

Werde mich jetzt mal nach diesem Pre Seed umsehen. Bei Eis.de finde ich das nicht. Weiß jemand von Euch, wo ich das finde???

Seid ich die Pille abgesetzt habe, habe ich leichte Probleme richtig feucht zu werden, deshalb nehmen wir das ab und zu mal.

Liebe Grüße

4

Hallo nochmal,

unter alinasan-gmbh.de habe ich es bezogen, hat sehr gut geklappt.
Meiner Meinung nach ist die Frage mit dem Gleitgel vielleicht wichtiger als manche annehmen, ich denke nämlich, daß viele Paare so etwas benutzen ohne sich Gedanken bei Kinderwunsch darüber zu machen.
Also wie gesagt, ich glaube dran, mein Mann ist schon 50, ich 35 und es hat damit prima geklappt.

Viel Erfolg!!

Top Diskussionen anzeigen