Mönchspfeffer und Heißhunger?

Huhu Mit-Forumsel ;-)

ich nehme jetzt seit 5 Tagen Agnucaston, um meinen Zyklus mal nen bisschen auf die Reihe zu kriegen. Ich kann mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich JETZT schon Auswirkungen in irgendeiner Form merke. ABER: Seit gestern habe ich einen Heißhunger auf alles, was nicht im Kühlschrank festgewachsen ist. Kann das damit im Zusammenhang stehen?
Ich bin da echt nen bisschen ratlos. Also wenn das so weitergeht, dann schaffe ich locker 7 kg plus in 3 Wochen... #hicks

Grüße ins Forum,
Silke

1

Hallo Silke!

Ich nehm auch Agnucaston (seit Oktober 2006). An meinem Hungergefühl hat sich seither nichts geändert.

Mein Zyklus hat sich ein bißchen verkürzt. Von ca. 32 Tagen auf 26-28 Tage. PMS hab ich aber immer noch ziemlich stark.

Hoffentlich hilft es uns beiden, dass es bald klappt mit dem Wunsch-#baby.

LG Sunny

4

Darf ich fragen, warum Du Agnucaston nimmst?

Eine Verkürzung meines Zyklus wäre doch SEHR hilfreich: 55 Tage ist nu echt kein Zyklus mehr :(

Und klar, hoffe ich auch, dass es schnell schnaggelt ;-)

6

Meine FÄ hat´s mir verschrieben, weil sie sich anhand meines ZB´s nicht ganz sicher war, ob ich einen ES habe und damit sich mein Zyklus reguliert, wobei der ja nicht so unregelmäßig war. Außerdem meinte sie, dass die PMS-Beschwerden dadurch weniger werden würden, wovon ich aber noch nichts gemerkt habe.

Das mit der Gewichtszunahme bei Einnahme von Agnucaston geht mir übrigens heute den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie probier ich seit einiger Zeit ein bißchen abzunehmen (vielleicht so 3 kg), hab aber eher 2-3 kg draufgepackt. Jetzt, da das gestern gelesen hab, frag ich mich, ob es vielleicht auch am Agnucaston liegen könnte.

Na ja, hoffentlich klappts bald mit dem #schwanger werden, dann können wir es wieder absetzen.

LG Sunny

2

Hallo Silke,
ich habe im November die Pille abgesetzt und gleich darauf mit Agnucaston angefangen.. seitdem ca. 7kg zugenommen.. o.k. 2-3 sind von Weihnachten #schmoll
Aber irgendwie habe ich mich auf gefragt, ob es zusammenhängt.. auf jedenfall habe ich gestern und heute bei NMT +3 und +4 postiv getestet.. hatte aber heute leichte Blutungen und morgen Termin bei FÄ.. hoffe, daß alles gut ist..
Also: zugenommmen: ja
Aber auch schnell schwanger geworden im 2ÜZ..!! Also Mönchspfeffer+#sex+#ei=#baby

3

Huuuups. Dann sollte ich vielleicht wirklich ein bisschan aufpassen, was das Essen anbelangt. Denn DIESE 7 kg habe ich gerade erst abgenommen...

Aber bezüglich des #baby machst Du mir ja Hoffnung...

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist!

Gruß,
Silke

5

Danke, Dir auch alles Gute!
War heute bei FÄ, soweit alles o.k. :-)
Aber kläre den Mönchspfeffer auf jeden Fall mit deiner FÄ; bzw. FA ab, darf man sich nicht selber verordnen, da heftiges Medikament!
GLG
Cora

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen