Unterschied zwischen Mittelschmerz und Blinddarm?

Liebe Mädels,
heute eine Frage, die mich stark belastet. Ich hatte bisher immer Unterleibsziehen während des ES und kurz danach.
Wenn er allerdings auf der rechten Seite ist, dann hoffe ich das dies nicht ne Blinddarmreizung ist. Ich hyperventiliere dann gleich. Wie erkennt man den Unterschied?

Danke für Eure Antworten und geht es Euch auch so?

1

ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen, wie man einen unterschied feststellen kann - zumindest nicht bei ner blinddarmreizung.

wenn mitm blinddarm was schlimmeres ist bzw. er raus muss, dann merkst du das schon, weil die schmerzen dann gar nicht mehr weg gehen und wohl sehr intensiv sein müssen.

mein blinddarm ist noch drin - nur hatte ich im letzten zyklus auch ständig rechtsseitig unterleibsschmerzen und ich dachte auch an den blindarm. bei mir war es dann ne verstopfung #hicks

hoffe, konnte dir ein wenig helfen... im notfall zum arzt gehen.

lg igi

2

Hallo igi,
danke für Deine Antwort. Ja, das kann einen schon verrückt machen. Ich bin dann sofort unsicher. Die Schmerzen waren nicht schlimm, eher wie Mittelschmerz - hatte ich meistens links. Nur war es eben diesmal rechts. Ich hab eh nen FA termin am Freitag, die kann mir bestimmt mehr dazusagen.
Danke nochmals.

4

ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. klingt nach deinem es. nichts weiter. vor allem, wenn du die schmerzen zu dem zeitpunkt hast, wo du es vermutest, müsst alles ok sein. wenn schmerz aber nochmal kommt, dann geh zum arzt. aber da du ja eh nen termin am freitag hast... fragen schadet ja nicht. und der kann dir bei gelegenheit ja mal den bauch abtasten!

igi

3

Hallo Amelie,

als mein Blindarm entzündet war (und raus mußte), konnte ich die Beine garnicht mehr anwinkeln. Das sind höllische Schmerzen.
Ich habe auch ständig Ziehen in der Leistengegend, wenn der ES naht oder vor der Mens, aber das ist ein ganz anderer Schmerz.
Außerdem ist es bei einer Blindarmreizung auch ungeheuer schmerzhaft, wenn Du nur die Hand auf die Bauchdecke legst und leicht drückst.
Mach Dich nicht verrückt! ;-)

LG Sanne

5

Liebe Sanne,

Du verschaffst mit etwas Erleichterung.
Ich bin so ein Hypochonder :)
Manchmal denke ich, ich dreh ab.
Bisher ist es mir halt nie aufgefallen, weil ich immer nur MS auf der linken Seite gespürt hatte.Jetzt eben auch ab und an auf der rechten Seite.

DANKE!!!

6

Hallo amelie,

mein Blinddarm ist raus. Es fing erst langsam (nachmittags) an und wurde immer stärker, ich konnte nur noch gebückt laufen und abends dann nur noch liegen. Es tat höllisch weh.

Ich habe auch immer starken Mittelschmerz, aber der ist nicht so doll.

LG odila

Top Diskussionen anzeigen