24 Jahre, 2.üz, unregelmässiger Zyklus (35-40)

hallo!
bin neu hier. wollte mal sehen, ob es vielleicht leute hat mit ähnlichen "angaben". würde mich freuen über gleichgesinnte.
hat man eigentlich mit einem unregelmässigen zyklus grundsätzlich grössere schwierigkeiten schwanger zu werden? also abgesehen davon, dass man meist nicht so genau weiss, wann der eisprung ist?
danke schon im voraus für die antworten
lg claudia#kratz

hier noch mein aktuelles zb:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=143667&user_id=487806

1

Hallo, Claudia!
Bin zwar schon 25, aber mein Zyklus weiß auch nicht so recht, was er will, er schwankt zwischen 31 und 35 Tagen.
Soweit ich weiß, hat die Zykluslänge, auch wenn sie sich verändert, keinerlei Einfluss auf die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit.
Was den Eisprung angeht, so bist du ja mit Tempimessen schon auf der sicheren Seite. Allerdings solltest du jeden Tag etwa zur gleichen Zeit messen (+/- ne halbe Stunde sollte ok sein, ist aber auch bei jeder Frau unterschiedlich, nur bei dir gehts ja ganz schön auf und ab).
Vielleicht willst du ja auch Ovulationstests machen? Aber das geht ganz schön ins Geld, wie ich finde.
Am besten einfach alle 2-3 Tage über den Liebsten herfallen, dann verpasst du den Eisprung schon nicht.
Viel Spaß beim Üben und dass es bald klappt!
Liebe Grüße, Maria

3

hallo maria
vielen dank für deine antwort.
hatte auch schon das gefühl meine tempikurve sei sehr schwankend. allerdings beschränken sich die höheren temperaturen auf das wochende, was die schwankung ein wenig erklären würde. oder?
naja, wie lange bist du schon am üben?
lg claudia

5

Ja, wenn du die späteren Messzeiten meinst, erklärt sich das sicher durch das Wochenende. Ich fands auch immer nervig, mir am Samstag oder Sonntag den Wecker auf 6:00 zu stellen, aber was solls. Letztendlich nutzt dir ein ZB, in dem die Werte wegen unterschiedlicher Messzeiten verfälscht sind, herzlich wenig, dann lieber ganz lassen und Ovus benutzen, oder?
Ich mess inzwischen nicht mehr, weil mich das zu sehr fertig gemacht hat. Man kann in 0,1° so viel reininterpretieren, und am Ende ist man doch nicht klüger. Hab diesen Monat Ovus probiert, die aber irgendwie nicht richtig positiv wurden, obwohl mein FA letzten Montag meinte, dass ich definitiv einen ES haben werde... Naja, hab die von babytest genommen und jetzt schon viel schlechtes über die gelesen.
Tja, wie lange üben wir schon... Haben im Dez 05 angefangen, glaub ich. Bin dann im März (also im 3.ÜZ) schwanger geworden, aber wir mussten unseren Krümel leider im Juni wieder hergeben. Dann haben wir erstmal eine Pause eingelegt, und jetzt bin ich im 4. ÜZ. Und wenns diesmal nicht klappt, müssen wir ein paar Monate Zwangspause einlegen, weil ich dann nicht da bin... Alles nicht so einfach, aber die Natur geht halt ihren eigenen Weg.
Dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Ich bin 25
Ich habe im Nov.2005 die Pille abgesetzt und mein Zyklus war von 26 bis 49 Tagen lang. Normalerweise ist er aber etwa 33 Tage lang.
Tja, ist halt so. Ich habe meinen Zyklus mitlerweile gut kennengelernt und weiß nun auch ohne Tempi messen wann etwa mein ES ist. Ich habe morgen NMT. Naja, wohl eher MT;-)

LG
Michi

4

oh jeh! hoffe, es klappt beim nächsten mal, wenns nicht schon geklappt hat#klee
ich habe die pille gar nie genommen (bis auf 3 monate), weil ich sie nicht vertragen habe. hatte noch nie nen regelmässigen zyklus. mich nervt va, dass der zyklus so lang is. hat ja seine vor- und nachteile. nicht so häufig mens, dafür jetzt noch längere wartezeiten. naja, ...
und, wie lange bist du schon am üben?
lg claudia

7

Also ich bin 28 Jahre und mittlerweile im 5. ÜZ. Mein Zyklus schwangt auch immer so zwischen 26 und 33 Tagen.
Obwohl wir bisher immer in der fruchtbaren Zeit ca. jeden zweiten Tag fleisig waren hat es bis jetzt leider noch nicht geklappt#schmoll
Im zweiten Monat hatte ich leider eine ganz frühe FG :-(.
Naja, jetzt hoffe ich mal, dass es dieses Mal was wird...

8

drücke dir die daumen!!
gut zu wissen, dass es anderen auch ähnlich geht.
habe viele kolleginnen etc die einen unheimlich regelmässigen zyklus haben....
alles gute!

9

Hi Claudia!
Bin auch 24. Sonderlich regelmäßig war meine Regel auch nie. Früher waren es immer so 30-31 Tage. Sie blieb aber auch schon mal nen Monat ganz aus. Im August 2004 kam dann unsere Tochter im 1.ÜZ. Meine Tage hab ich dann erst wieder im Mai gekriegt und nach anfänglich 65 Tagen und zwischendurch mal 29 Tagen hab ich mich jetzt so bei 40 Tagen eingependelt. Das ZB reicht so gerade! Wollen es jetzt auch diesen Monat versuchen, mal gespannt, ob es wieder so schnell geht. Hoffe es, weil sonst der Termin so nahe an Weihnachten rutscht:-)
Wünsche dir viel Erfolg bei schwanger werden.
Liebe Grüße Anna