Umfrage: Zuerst Hochzeit - dann Baby, oder umgekehrt?

Hallo meine lieben Hibbeltanten !!!

Wollte mal ne kleine Umfrage starten (steht ja schon oben) ;-)

Bei mir ist es so:

Ich bin 27ig und war schon einmal verheiratet, haben dann direkt nach der Hochzeit die Pille abgesetzt und gedacht, das muss doch gleich klappen #augen Leider aber nein, total unregelmässiger Zyklus, Zysten bekommen und von aussen (Freunde, Verwandte) wurde der Druck immer grösser. Denn dauernd kamen Fragen wie: "Und, schon was unterwegs?" #augen Das hat tierisch genervt #augen Die Beziehung ging dann jedoch aus verschiedenen Gründen 1 Jahr später in die Brüche :-(

Nun bin ich seit 1 1/2 Jahren wieder glücklich verliebt #herzlich, und wir beide planen bald Nachwuchs #huepf Aber zuerst heiraten, das kann ich mir nicht vorstellen, wozu auch? #kratz Viel lieber möchte ich dann, wenns soweit ist, still und heimlich zu üben beginnen, und dann alle überraschen #freu So hat man dann überhaupt keinen Druck von aussen, und man hat ein kleines Geheimnis #liebdrueck

Was meint ihr?
Wie läuft das bei euch (neugierig bin) #hicks ???
Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?

Ich werde übrigens im Sommer die Pille absetzen, dann werden wir im Herbst noch ne grössere Reise machen und danach gehts los #sex Ab dann gehöre ich offiziell auch zu Euch #huepf Freu mich schon sehr #freu

Liebe Grüsse aus der Schweiz
ANDREA


1

Hallo Andrea,
also bei mir ist es so, dass mein Freund zur Zeit in Scheidung lebt. Wir hoffen das dies schnell über die Bühne geht, aber die Bürokratie #schock#schwitz.
Wir sind nun im 6 ÜZ und hoffen sehr dass es bald klappt. Wenn er geschieden ist wollen wir auf jeden Fall auch heiraten. Aber wann das sein wird steht noch in den Sternen, leider. Wenn das Baby vorher kommen sollte#hicks dann finden wir das auch nicht so schlimm.
LG

2

Also wir heiraten im Juni und basteln nun wieder kräftig.

Da ich PCO (Diagnose im Dezember) habe werden wir mit der Hormontherapie aber erst nach der Hochzeit anfangen. Sollte bis dahin ein Ei kommen, nehmen wir es in Beschuß und schicken viiiiiele Schwimmer los ;-)

LG
Karin

3

Hallo Du,

ich bin jetzt mit meinem Freund 5 Jahre zusammen. Bis jetzt hat er mich noch nicht gefragt (Antrag), obwohl er weiß das ich gerne Heiraten würde. Naja will ihn auch nicht drängeln. Dann hatten wir mal wegen Kinder gesprochen und entschieden mal los zu legen. Was mich wunderte da er beim thema Heiraten immer so geheimnisvoll tat.
Egal, wir sind aber erst im 1.ÜZ#freu

4

man kann auch kinder bekommen ohne zu heiraten!

wir wollen unbedingt kinder...aber heiraten? warum#kratz
unsere beziehung ist auch so total schööön!

würde natürlich nicht nein sagen, wenn er mir einen antrag machen würde, aber bin auch nicht eine die unbedingt heiraten muss! kann sehr gut in "wilder ehe"leben!!

#herzlichnadine

5

hi,
ich denke mit dem Druck machts keinen Unterschied. ich und mein Freund versuchens jetzt seit April. Unsre Freunde Eltern und so fragen immer wieder wanns so weit ist (wir hab ihnen nix gesagt) Im August haben wir uns verlobt, aber heiraten frühestens nä Jahr. Die Fragen nach Nachwuchs kommen immer noch.
Allerdings find ich die Ratschläg von denen die wissen daß wirs versuchen nich grad hilfreich "du darfst dich nich so Verkrampfen","Du wünschst dirs bestimmt viel zu sehr".
Andrerseits ist es auch schön mit jemanden anders drüber zu reden wie traurig ich bin wenns mal wieder nich geklappt hat.
Mein Freund ist mir zwar auch ne große Hilfe, ich will ihn aber nich zu sehr damit belasten. Damit wenigstens einer von uns locker ran geht.
viele Grüße Jana

6

Ganz ehrlich, da bin ich altmodisch. Ich wollte erst heiraten und dann Kinder, aber das sollte jeder für sich entscheiden.

7

Hallo,

ich bin mit meinem Freund nun seit 3,5 Jahren zusammen.
Im März letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt, bis jetzt leider noch ohne Erfolg.

Im Mai letzten Jahres haben wir dann beschlossen zu heiraten. Dieses Jahr am 08. Sept. ist es dann soweit. Wir basteln kräftig weiter. Wir wollten sowieso heiraten, ob nun mit oder ohne Kind, einfach damit wenn einem von uns etwas passiert u.a. der andere abgesichert ist. Also Heirat erstmal unabhängig vom Nachwuchs.

Würde mich freuen, wenn es noch vor dem Hochzeitstermin klappt, da ich glaube, daß nach der Hochzeit der Druck von aussen dazukommt. Bis jetzt weiss niemand, daß wir basteln, dann fragt auch keiner nach.

Grüße Cindy

8

Hallo Andrea!

Also mein Freund und ich sind seit Weihnachten verlobt. #freu
Aber wir haben gleich gesagt, dass wir zuerst ein Baby haben wollen und dann erst heiraten.

Muss ja nicht immer so nach der Reihe alles kommen wie man das normal kennt, oder? ;-)

Ich weiß nur, dass ich auf keinen Fall während der #schwanger schaft heiraten will. Möchte auf alle Fälle versuchen wieder eine möglichst schlanke Figur zu bekommen für den großen Tag.

Aber am Ende ist es jedem selbst überlassen in welcher Reihenfolge was kommt.

Lg Mystic

9

Guten Morgen Andrea!

Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen! Sind jetzt im 7.ÜZ. Wir moechten aufjedenfall heiraten! Wollen eine richtig grosse Hochzeit haben. Sind fleissig am Sparen, weil wir uns dafuer kein Kredit aufnehmen wollen! Kann auch noch dauern. Ist aber ueberhaupt nicht schlimm. Wir wollen heiraten, weil wir uns lieben. Und nicht weil bald *hoff#schwitz ein Baby da ist!

Meine Cousine hat geheiratet, weil sie schwanger war. Der Fam. war das total peinlich, dass sie ein Baby erwartet, aber nicht verheiratet ist #augen. Naja, sie hat geheiratet. 1 Jahr spaeter kam die Scheidung #schmoll

Fuer mich ist ein Kind ueberhaupt kein Grund zu heiraten! Man kann auch auch ohne Trauschein eine wundervolle Famillie sein!

LG
#herzlichKatharina