Frage: kurz vor NMT ... jetzt Sport treiben oder eher nicht?

Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben ...
Diesen Monat habe ich ziemlich viele S-Anzeichen ... ja, ich weiß schon, ihr müsst darüber vielleicht lächeln ... aber ich könnte nur noch schlafen, habe die ganze Zeit recht starken ZS und habe da so ein Gefühl ;-)
Das ganze letzte Jahr habe ich (bis auf einmal im Dez.) keinen Sport gemacht. Nun hatte ich meinem Mann versprochen, heute Abend mit ihm Tennisspielen zu gehen, sein Partner kann nicht. Jetzt frage ich mich plötzlich, ob das eine gute Idee ist? So von wegen: Man ballert ja ganz schön auf die Bälle drauf und vielleicht ist so viel Action gar nicht so gut, kurz vor NMT? Was meint ihr?
Wie gesagt, ich habe lange keinen Sport gemacht #hicks
Bin aufgeregt, weil 2 Tage vor NMT und hibbelhibbelhibbel ....
Grüße euch herzlich #liebdrueck!!!
Eure Harry

1

hallo harry,

du kannst ganz beruhigt sport machen!!!
so lang du nicht weisst ob du schwanger bist.
und selbst wenn du schwanger wärest, kannst du sport machen

lg

2

Sport ist in den ersten drei Monaten der SS uneingeschränkt mögl. es seidenn du hast Blutungen. Ich gehe auch regelmäßig reiten. Was soll ich da machen? Jedesmal vor NMT aufhören? Nein das ist völlig in Ordnung. Eine gesund angelegte SS stört das nicht. Ab den 3. Monat sollte man Sportarten meiden in denen das Verletzungsrisiko recht hoch ist...heißt: ich würde dann aufhören mit reiten.

Außerdem: das lenkt dich von der Hibbelei ab und das ist ein großer Vorteil für deine Nerven und schont somit auch ein evtl. Baby.

Wünsche dir viel Glück dass es geklappt hat.

LG Nicole

3

Ok, vielen Dank für deine Antwort! Hatte halt Sorge, dass es zu sehr "auf den Bauch" geht ...
Ich wünsch dir auch viel Glück!!!!!!!
Lieben Gruß von Harry