So will jetzt auch anfangen...

... meine Tempi zu Messen da ich überhaupt nicht mehr durch meinen Körper durchsteige. Ich habe am 24.09.2006 meine letzte Pille genommen und hatte dann etwas länger als normal meine Periode, dann habe ich sie ca. zwei Wochen verspätet Anfang November nocheinmal bekommen und seit dem nie wieder. Ich war letzte Woche beim FA, der hat mir jetzt erstmal Kortison verschrieben jeden Tag 5 mg. Bin ja mal gespannt ob das hilft.
Kann mir jemand Tipps bezüglich des Tempi Messens geben und auf was man achten muss?!

DANKE wolke000

1

Hi du,

hast du zu viele männliche Hormone die deine Nebennierenrinde produziert ? Bei mir ist das festgestellt worden, ich hab seit absetzen der Pille im April keine Mens und keinen ES.
Ich muß Dexamethason 0,5 mg einnehmen um die Hormone zu senken.
Wenn du die Tempi mißt dann immer vor dem aufstehen am besten vaginal oder anal, nie unter der Achsel ist zu ungenau.
Wenn es geht immer zur gleichen Uhrzeit messen.

LG Svenja

2

Hallo Svenja
ja genau soetwas hat er mir gesagt, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Heißt das jetzt das wir sowieso nicht Schwanger werden können solang wie wir unsere Mens nicht bekommen?
Ich nehme täglich 5 mg Prednisolon.
Ist Dexamethason auch Kortison?

lg wolke000

3

hi du,

klar können wir schwanger werden, mach dich nicht verrückt, ja Dexa ist auch Koritson.
Erst einmal müssen die männlichen Hormone runtergefahren werden, damit die weiblichen wieder ne Chance haben zu kommen, und dann falls der Zyklus sich nicht normalisiert, dann kann nachgeholfen werden mit Clomi oder Predalon, das sind Medis die die Eireifung anregen. Aber meist ist das so das sich das innerhalb von 3 Monaten bis 6 Monaten normalisiert. Was du brauchst ist leider geduld, ich kann da ein Liedchen von singen.
Aber schwanger werden wir auf jeden Fall.

LG Svenja