nach totgeburt.....

Hatte am 24.11.06 in der 30 Woche wegen einer Plazentainsuffiziens eine totgeburt.Es ist und war die Hölle.Da ich bsw.wir es seelisch kaum verarbeiten können,rät mein Frauenarzt so schnell wie möglich wieder #schwanger zu werden.Habe bis zum 26.12.06 meine Blutung gehabt.Müßte demnach am 19.1.07 meine Mens. bekommen.Wir hatten am 15.01.07 das erste mal unverhütet #sex.Kann es sein das ich #schwanger bin.Wer kennt sich da aus. Alles liebe Sissy

1

hallo sissy,

das ist ein schreckliches erlebnis.........:-(

lass dich erstmal #liebdrueck

leider kenne ich mich damit nicht so aus.....aber alles ist möglich.

ich wünsche dir für die zukunft alles liebe #herzlich

lucysengel

2

Das tut mir sehr leid und hört sich ja schrecklich an :-(
Ich kann Dir zwar keine Ratschläge dazu geben, aber hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht #liebdrueck und drücke Dir beide Daumen, dass es bald wieder bei Dir klappt...
Alles, alles Gute
LG

3

Danke.Wenn es nicht geklappt hat ,werden wir es halt wieder versuchen.Hautsache der liebe Gott meint es diesmal gut mit uns.:-(:-(:-( Sissy

weiteren Kommentar laden
5

Mir hatten alle Geraten Mindestens 3 Monate zu Warten , es ist für uns sicherlich Besser schnell wieder SS zu werden , aber Dennoch Dachte ich Anfangs erstmal NO WAY kinder nie Wieder! Danach : Erstmal Brauch meine GM ein wenig ruhe , immerhin war ich fast 32 Wochen Schwanger und da wurde sie schon sehr Beansprucht , ich hatte eine Placentalösung 3.Grades (also Komplettlösung)! Jetzt sind 6 1/2 Monate Verganen und seid Ende November , bzw seid Dezember üben wir Wieder! Die Ganze Zeit war der Kiwu so Gross aber Dennoch , ein Zweites Baby ist doch kein erstatz und ich werd doch nur weil ich Sofort Schwanger werde nicht Sorgloser und Zufriedener sein! Im Nachhinein war es Das Beste was wir tun Konnten : Warten , Trauern und Dann ein Geschwisterchen! Ich Hoffe es Klappt Bald , aber die Trauerzeit Braucht man nunmal und wenn ich mir Vorstelle wie die Vergangenen Monate waren , da hätte ich meinem Kind sicher nichts Gutes mit getan , Depressionen , Agressionen , wut , hass , Trauer , Verlust , Schmerz...Welches Baby fühlt sich so im Bauch schon Wohl!

So , nun aber zu deiner Frage :)
Ich Denke , sorry wenn ich es Sage , nicht das du wieder SS bist , dein Unterbewusstsein Sorgt von allein Dafür , ich Denke mal die Trauer ist noch so Gross , es sind keine Zwei monate her , wenn ich überlege , August waren es bei uns Knappe 2 Monate ,nieeeemals hätt ich mir Vorstellen können Da wieder an ein babylein zu Denken (nein , doch , habe ich natürlich schon)!

Eine gute Liebe Person hat ihre tochter in der 17. Woche Verloren und ist Schnell wieder SS geworden , hatte dann aber Leider eine FG und sie Sagte zu mir : ich Denke das ich einfach noch nicht soweit war , ich Trauere noch zuviel um Vivien! Und ich Denke das sie Recht hat!

Ich Wünsch euch von Herzen das ihr Bald ein Baby im Arm halten dürft , Sorry für diese Moralprädigt , will nichts Aufzwingen , sondern einfach nur meine Erfahrungen Schildern und es ist Gewiss nicht einfach mit diesem Schicksal und es wird euch sicher noch lange genug Dreckig gehen...! Lasst euch zeit : Wenns kommt dann Kommts!


Eine Kleine umarmung Schick ich dir und ganz viel Kraft!

Alles Liebe#liebdrueck

Achso , wollt noch sagen : vom 15 bis 17 sind ja auch noch nicht viele Tage Vergangen! Warte also noch ab und wenn deine Mens eine woche Später noch nicht da war (so kam es plötzlich bei mir) dann Teste mal! Drück die Daumen#klee

6

Liebe Sissy,

meine beste Freundin hatte am 23.10. in der 38. SSW ihren Sohn still geboren. Ihre Blutungen waren im November vorbei und Anfang Dezember hatte sie bereits einen ES.
Ihr Arzt hat ihr aus den gleichen Gründen geraten wieder schwanger zu werden. Eine Frist von 3 Monaten bis 1 Jahr wie man viel liest hat er nicht gesetzt. Wenn der Körper sich erholt hat und wieder bereit ist, dann wird es von allein passieren. Bisher ist sie nicht wieder schwanger, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Ihre Seele erholt sich langsam wieder. Die ersten Wochen waren furchtbar und wir waren so völig hilflos. Wir haben zusammen geweint und viel geredet. Sie hat keine Medikamente genommen, sondern Bachblüten. Ich möchte jetzt nicht weiter darüber schreiben, wir sind ja im Kiwuforum. Du kannst mich aber gern über die Vk anschreiben.

Alles Gute#klee
Melanie

7

Hallo Sissy,

was dir passiert ist ist wirklich ein schreckliches Erlebnis. Im März vorigen Jahres habe ich eine FG gehabt. Auch uns wurde keine Frist gesetzt und wir haben sofort wieder geübt. Bisher klappte es nicht wieder und die meiste Zeit des hibbelns hatte ich fast schon Panik. Tief im Inneren dachte ich immer nur: oh gott...und wenn du schwanger bist? Passiert das nochmal? Es war fast schon eine schlimmer Vorstellung für mich wieder schwanger zu sein weil die Angst es könnte wieder passieren noch so groß war. Jetzt ist der erste Zyklus (fast ein Jahr danach) in dem ich meinem NMT mit Freude entgegenhibbel. Eine leichte Anspannung ist noch da, aber es ist viel besser geworden.

Bei dir liegt die Sache noch ein bisschen anders weil du ja ein Kind geboren hast. Sicher hatte es einen Namen. Ich denke ihr solltest noch ein bisschen warten bis ihr alles verarbeitet habt und evtl. auch Hilfe in Anspruch nehmen. Ich spreche von Beratungsstellen und nicht von gleich von einer professionellen Therapie. Ihr könnt es sicher probieren schwanger zu werden, aber bei mir liegt die Sache so dass es in der Zeit in der ich ohnehin noch nicht bereit war für eine neue SS es auch nicht klappte.

Zu deiner Frage ob du schwanger sein könntest: Ich glaube es eher nicht. Zumindest noch nicht so dass man es feststellen könnte. Vermutlich hat sich dein ES einfach verschoben. Aber wenn ihr am 15. zum ersten Mal nicht verhütet habt kann man am 19. noch keine SS feststellen. Da musst du mindestens noch 14 Tage warten. Wenn dann die Mens noch nicht da ist kannst du ja einen Test wagen.

8

Hallo,

bei mir war auch so passiert im jahr 2001, als ich in der 36 ssw war, wurde mir mitgeteilt dass ich einen toten kind in mein bauch habe, es war alles schrecklich für mich...ich wollte danach auch ganz schnell wieder schwanger werden, aber es war besser für mich etwa zu gedulden und warten...zwar habe ich 8 Monate verhüttet und dann im ersten Übungszkylus bin ich problemlos schwanger geworden...

mach dir keine sorgen... gott wird dich gesunder kind geben wenn der zeit für dich besser wird.
#klee#stern

9

Hallo Sissy
ich hatte am 7.10.05 eine Todgeburt in der 37Ssw und würde dir raten erst mal mit der Trauer umzugehen.Dein Arzt kann doch nicht sagen machen sie ein neues damit du mit der Trauer besser zurecht kommst!Der ist ja absolut inkompetent,dein Baby ist doch nicht ersetzbar!Was sagt er wenn dein Partner stirbt?Nehmen sie sich nen anderen damit Sie sich besser fühlen?Der spinnt doch!!!Sorry das ich mich so aufrege,aber das ist echt das letzte was ich da lese.Ich habe 4 Monate danach die Pille abgesetzt aber aus freien Stücken als ich mit mir und meiner Trauer im Reinen war und nicht weil mir das ein Arzt rät.Tut mir leid das es so lang geworden ist aber ich finde das echt den Hammer solche Aussagen zu bringen,denn keiner der dir lieb ist ist ersetzbar!
VLG hexe300

10

Ich will mein Baby auf gar keinen Fall ersetzen. Er weiss nur das wir uns sehr ein Baby wünschen. Aber trotzdem werde ich warten wenn es nicht geklappt haben sollte.nach diesen Antworten , ist es vielleicht besser.Auch wenn ich schon 37 Jahre bin werden die paar Monate wohl nichts ausmachen. Danke nochmal an alle. Sissy

12

Warte bis du dich besser fühlst und mach dich nicht wegen deines Alters verrückt!Eine gute Bekannte war fast 38 als sie mit ihren Zwillingen schwanger geworden ist,nehmt euch einfach ein bischen Zeit mit dem Verlust von eurem Krümel klar zu kommen,glaub mir es wird von Woche zu Woche besser wenn ihr euch damit auseinander setzt,auch wenn um euch rum alle bald extrem genervt von diesem Thema sein werden.Ich drücke euch trotzdem ganz fest die Daumen das es das nächste Mal klappt.
VLG hexe300

11

Hallo Sissy,

es tut mir leid, hab auch schon eine Totgeburt hinter mir..

Ich glaube allerdings es sit recht unwahrscheinlich, dass du #schwanger geworden bist. Der #ei war schon viel eher , wenn Deine Mens pünktlich kommt.

LG Bunny #hasi