Folsäure unterstützt/steigert Fruchtbarkeit !!!

Halli hallo,.

da wir heute im Chat ein paar überraschte Mädels hatten..
Nur ganz kurz..

Folsäure und auch Vitamin B12

steigern und unterstützen die Fruchtbarkeit.

Ist also nicht nur wichtig fürs Zwergi...

Am besten schon vor ner Schwangerschaft..
denn es is für die kleinen schon vor Nicht-Mens-Tag am wichtigsten!!!!

Ein kombinierter Mangel aus Folsäure und Vitamin B12-
kann zu Störungen der Eierstöcke bis hin zur Unfruchtbarkeit führen...

Die meisten Menschen haben einen Mangel an Folsäure..
obwohl sie eigentlich auch für nicht schwangere ganz wichtig ist...

Ach und auch bei Männern steigert Folsäurein Kombination mit Zink die Fruchtbarkeit.
Ist gut für die #schwimmer

Empfehlen kann ich euch die Folio von Steripharm ..aus der Apotheke.. kosten 120 Stk ca 8 Euro
sind nicht ganz so teuer und super..

Hier auch nochmal von Ärzten bestätigt...
net das ihr denkt ich erzähle Quatsch ;o)


http://www.9monate.de/Folsaeure.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Fols%C3%A4ure

(der is sehr interessant der Link )


Liebe Grüße

Nana #danke

#bla#bla#bla

1

juhu die selben nehme ich auch!aber letztens hat mal jemand gescgrieben das folio und so, quatsch wären!

2

ich habe meinen fa gefragt und er sagte das es wissenschaftlich erwiesen wurde das folsäure die fruchtbarkeit unterstützt.

lg steffi

3

vielen dank dir. hab grad meine genommen:aber noch ne frage man soll ja immer eine nehmen und was ist wenn ich 2 st.nehme?

weiteren Kommentar laden
4

Jetzt denken alle Maedels, wenn sie Folsaeure nehmen, werden sie schneller schwanger #augen

Folsaeure allein steigert nicht die Fruchtbarkeit! Eine gesunde, vitaminreiche (und dazu gehoert auch Folsaeure) KOENNEN fie Fruchtbarkeit steigern. NICHT Folsaeure alleine !!!

Frag mal Deinen Arzt ;-)

...ich weiss wovon ich rede...



5

Hallo!

Mein Freund und ich "arbeiten" auch auf ein Baby hin ;-) Nehme nun seit acht Wochen ganz einfache Vitamin B Tabletten von Abtei (Vitamin B Komplex Forte, für Nerven und Haut mit Folsäure).

Ich les hier zwar immer von Folio und dem anderen, aber meine Vitamin B Tabletten dürften doch vorerst auch i.O. sein oder? Ich nehme täglich zwei Dragees und diese enthalten zusammen 400 µg Folsäure!

8

Hi!

ich denke es ist wichtig, das überhaupt Folsäure nimmst. Denn ein Mangel kommt ziemlich häufig vor!

Folio nehmen die meisten weil es die Fä´s empfehlen und du zahlst für 120 Stück zwischen 4,70 EUR und 8 EUr in den Apo´s.

WEnn deinen FA fragst wird er dir sicher seine Meinung zum Besten geben! Denn viele Pillen viele Meinungen!

LG

der Zahlensalat

9

Das is doch dann super... 400 an folsäure is klasse...

6

Achso, meine "Frage" bezieht sich nicht auf die Fruchtbarkeit sondern um meinen Tagesbedarf an Folsäure zu decken um einer FG und anderem vorzubeugen

10

Die Menge ist okay!;-)

11

Danke für Deinen Beitrag. Nehme selber Folsäure. Wußte aber nicht, daß es auch gut ist für die Fruchtbarkeit.
#danke
Dani

13

Bitteschön--

aber will ja nicht das manche jetzt denken es wäre ein Wundermittel..

Also Mädels...
es unterstützt ;o)

12

Ich vermute mal, dass Folsäure die Fruchtbarkeit nicht steigert, sondern das ein Mangel an Folsäure (oder anderen Vitaminen und Nährstoffen!!) die Fruchtbarkeit senkt.
Da Folsäure in der Tat über die tägliche Nahrung schlecht in angemessener Mange aufgenommen wird, hat fast jeder diesen Mangel, wie zahlreiche Studien belegen.
Da ich den Verdacht habe, dass meine Ernährung nicht sooo toll ist, nehme ich schon seit längerem so Multi-Vitamin-Tabletten. Immer, wenn ich dran denke. ;-)
Dazu seit dem Kinderwunsch noch ordentlich Folsäure und B-Vitamine. Nicht, weil man damit schneller schwanger wird, sondern um einem Mangel und damit verbundenen Störungen vorzubeugen.

Übrigens: Die meisten Angaben von "Empfohlene tägliche Menge" von Vitaminen sind eher nach dem Prinzip "Weniger erzeugt Mangelerscheinung" aufgesetzt. Man weiß nicht genau, ob mehr vielleicht noch besser wäre, man weiß nur, dass weniger schlecht ist.

viele Grüße
Tina