2. Schwangerschaft will nicht klappen

Hallo,

wir haben schon ein Kind und möchten gerne noch eins, nur diesmal will es nicht klappen. Der Abstand zum ersten Kind wird immer größer und der Druck auch. Seit der Schwangerschaft und der Geburt hab ich nicht immer so viel Lust auf Sex, d.h. wir haben nun häufig Sex auf Termin, was ein totaler Lustkiller ist. Wenn ich dann an diesen wichtigen Tagen auch noch keine rechte Lust habe, ist der Frust umso größer. Sex ist jetzt momentan nur noch zur Fortpflanzung da und das finde ich echt schrecklich#schmoll. Manchmal klappt es ganz gut aber manchmal möchte ich die Beine nicht mal einen Millimeter breit machen...#kratz Mein Mann ist sehr zärtlich und einfühlsam aber ich merke auch, dass es ihm sehr wichtig ist, dass ich bald wieder schwanger werde.
Kennt jemand dieses Problem?#gruebel
Beim Frauenarzt will ich nun auch noch organische Gründe ausschließen lassen.
(Hatte nach der Geburt 2 Ausschabungen und habe eine sehr schwache Periode).

Freu mich auf eure Antworten!#danke

Gruß, Sophie

1

hmm bist du dir sicher das du ein zweites möchtest?
ich würde mich auf meinem menne stürzen, wenn ich wüsste meine fruchtbaren tage sind!!
klar muss sex spass machen und ist nicht nur zur fortpflanzung!
ihr müsst ein mittelmaß finden und wenns dann passiert dann passierts eben! und sag deinem mann nicht wann dein es ist, damit er nicht nur deswegen ankommt.
dann fühlst du dich vielleicht auch nicht so schlecht.

wünsche dir alles gute!

#herzlichnadine

2

Hallo Sophie,

kenne das Problem auch. Hab schon für die erste SS sehr lange gebraucht. :-(

Als meine Tochter 1 1/4 Jahr wurde hat es wieder geklappt. Das ging recht schnell. Hatte aber auch eine FG mit Ausschabung.

Jetzt versuche ich es auch schon wieder im 7. ÜZ #schmoll

Meine Tochter wird in 9 Tagen schon fünf. Will auch nicht, dass der Altersunterschied noch größer wird.


LG Rebecca

3

Hallo Sophie,

bei mir sieht es ähnlich aus. Wir planen auch das zweite Kind und nachdem ich im April die Pille abgesetzt habe, waren wir fest der Meinung, dass es schnell klappen wird. Nun ja, falsch gedacht (schau mal in meine Visitenkarte). Das mit dem Druck kommt mir sehr bekannt vor, ganz fürchterlich! Wenn ich aber keine Lust habe, dann "zwinge" ich mich auch nicht. Ich bin halt keine Maschine. Mein Mann sieht das genauso. Derzeit warte ich sehnsuchtsvoll auf die Durchführung eines Tests, aber vor Montag macht der keinen Sinn. Und ich weiß, dass ich wieder sehr traurig sein werde, wenn es wieder nicht geklappt hat. Und dann so ungeschickte Bemerkungen der Familie, "Na, wann kommt das 2.?" Noch besser von meinem Bruder: "Euer Sexleben kann ja nicht besonders heiß sein, wenn Du noch nicht schwanger bist." Das meint er witzig und merkt gar nicht, wie sehr er mich trifft...

Jetzt hab ich als Antwort meinen Frust abgelassen. Aber ich hoffe es tröstet Dich ein wenig, dass Du mit Deinen Gefühlen Gleichgesinnte hast. :-)

Liebe Grüße und Kopf hoch,
Jutta

4

Oh je, solche Kommentare sind natürlich wirklich übel. Bei mir in der Krabbelgruppe werde ich ungefähr jeden Monat gefragt, wie es denn nun aussieht ... :-[ auch sehr nervig, besonders wenn um einen rum alle ihre zweites Kind kriegen bzw. zum zweiten Mal schwanger sind.
Ich drück dir die Daumen, dass der Test positiv ist!!

6

Vielen Dank, ich hoffe auch :-)

Ich bin in der Hibbelliste mit 16. als NMT und werde somit Info geben.

Drücke Dir auch die Daumen und wünsche euch in erster Linie wundervollen und dann auch produktiven #sex

Liebe Grüße aus dem stürmischen Hamburg,
Jutta

weiteren Kommentar laden
5

#schwangerja ja ich kenne das!
MEINE Tochter wird im Mai 6 Jahre sie war damals überhaupt nicht geplant da ich gerade in der 2 Ausbildung steckte!
Habe dann nach der Geburt 4 Jahre lang die 3 Monatsspritze bekommen und im September 2005 haben mein Mann und ich beschlossen ein 2 tes Kind zu bekommen. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt und wir befinden uns im 14 ÜZ so langsam fange ich an zu #schwitz, denn nicht nur das Marie bald 6 wird und zur Schule kommt ...nein ich werde auch schon 31.#augen#schock!!!!
Laut meiner FA ist alles bei mir bestens!!!!!
Mein Mann war auch schon beim Arzt und da ist auch alles im sehr guten Norm bereich! Ich kann die Uhr danach stellen das ich immer zur Richtigen Zeit meine Mensis bekomme!!!!
Nun ja ich bin am Überlegen woran das alles sonst noch liegen kann!
Mein Mann ist selbständig und nur am WE zu Haus da gibbet dann immer 2 Tage hintereinander#sex das passt auch immer gut mit dem#ei sprung nur leider will es nicht klappen!!!!!!
Aber qualität braucht eben Zeit!!!!
Bekommen nur so langsam echt Panik weil die Zeit immer weiter rennt!
Habe diesen ÜZ so ein Gefühl als hätte es geschnaggelt!!!!! Habe allerdings noch 10 lange Tage bis zum NMT!!!!
*mal hoff**

7

Noch eine!
Hallöchen Ihr!
Schön, dass es hier immer gleichgesinnte gibt. Ich bin nämlich auch von der Sorte- allerdings üben wir fürs 3. Kind! Mein ältester ist fast schon 10 Jahre alt und als ich mit dem 2. schwanger war, war es von Anfang an mein Wunsch einen möglichst kurzen Abstand zwischen Nr. 2 und 3 zu haben.....
so long... Philipp ist nun bereits 14 Monate alt, 8.ÜZ und ich werde so langsam wahnsinnig! Es ruhig angehen lassen- na klar- bloß: WIE DENN????????????????????????? wenn man ständig neue Schwangere im Bekanntenkreis hat, und die dann auch noch direkt im 1. ÜZ #schwanger geworden sind#augen!!! Es ist schon zum Mäusemelken! Dabei hatte ich diesen Monat so ein gutes Gefühl- doch leider wieder nix! Die Enttäuschung wird von Mal zu Mal heftiger#heul. Weiß im Moment auch nicht, wie wir weiter verfahren sollen ( Abklärung organ. Ursachen, usw.) Bei meiner ersten Ss hat es nach Absetzen der Pille im 3.ÜZ geschnaggelt und bei der zweiten nach Hormonspirale im 6.ÜZ!Deshalb: es hat ja bereits funktioniert, warum dann jetzt nicht??? Fragen über Fragen, die niemand beantworten kann.
Naja, genug gejammert#bla!
Ich drücke euch allen weiterhin gaaannnz fest die #pro !!!!#klee#klee
Liebe Grüße und #liebdrueck fusionfloyd#blume

Und nochwas: #danke, dass ihr da seid

Top Diskussionen anzeigen